AIR-Port - Kein WLAN Zugriff

sanoik

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen MAC Mini mit AIR-Port.

Wenn ich versuche auf mein Internet über den Router mittels W-LAN zuzugreifen bekomm ich eine Fehlermeldung. "Beim Anmelden am AIR-Port Netzwerk "name" ist ein Fehler aufgetreten"


Mein Netzwerk findet der MAC, dann muss ich mein Kennwort eingeben und danach versucht er sich einzuwählen dann kommt die Fehlermeldung.
Das Kennwort (WEP) ist richtig.


Liegt das vielleicht am Router. Über Windows funktioniert das W-Lan.

Vielen Dank!
 
selbes problem

hi^^
bin "mac greenhorn" also hab meinen heute endlich erhalten, hab aber schon drei jahre erfahrung mit den äpfeln auf meiner (jetzt ehemaligen) medien- und gestaltungsschule gesammelt..
wollte mich mit meinem imac ins wlan loggn, aber es kommt ebenfalls so eine fehlermeldung.. und ich bin mir auch sicher das ich das kennwort richtig eingegeben habe..

wär echt toll, wenn schnell antwort käme ;)


greetz..
 
Vielleicht musst Du bei der Routerkonfiguration noch Deine Mac-Adresse eingeben. Je nach Schutz des Netzes.
 
Vielleicht habt ihr eingestellt das keine neuen WLan Geräte mehr zugelassen werden...kann man zumindest bei fritz.box machen...
schaut mal in der Routerkonfiguration nach...wenn nicht schliest ihn mal per kabel an und kuckt dann nochmals obs immernoch nicht geht ;)
 
hm also mit dem kabel funktionierts.. :eek:
naja keine ahnung.. immerhin hab ich jetzt erstmal inet.. vll weißt hier ja noch jemand eine lösung^^


greetz..
 
hm also mit dem kabel funktionierts.. :eek:
naja keine ahnung.. immerhin hab ich jetzt erstmal inet.. vll weißt hier ja noch jemand eine lösung^^


greetz..

ohne Info wohl kaum.

"DER" ist eine grosse Firma, die haben schon ganz viele unterschiedliche Produkte gebaut. Keiner weiss, um welche es sich handelt.

Also nicht "DER" Router, sondern ruhig mal aufs Typenschild gucken.

Und ein paar Angaben zu Einstellung des Routers wären auch nicht schlecht.

Oder Fachleute beauftragen, ist allerdings im Ggs. zu hier mit Kosten verbunden!
 
Willkommen bei MacUser, MacMona und Sanoik!

Allgemein:

In den meisten Bedienungsanleitungen steht, dass
es sinnvoller und effizienter ist, die Erstinstallation
des Routers mittels Ethernet – und nicht WLAN –
zu tätigen.

MfG Jürgen

Welche Router-Marke benutzt ihr – bitte bei Fragen
immer die Konfiguration Angeben, gibt nun mal
unterschiedlICHe Verhaltensweisen der einzelnen
Gerätschaften!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten