Air "frisst" Pro?

...wenn ich sehe, wie bei meinem MBP i5 die cpu-last meist bei 10% und sehrsehr selten über 50% dahindümpelt, stell ich mir sowieso die Frage, warum man sich als User heute überhaupt noch so ernsthaft mit dem Thema CPU beschäftigt.

wenn man wie ich z.B. logic (und andere musikprogramme) benutzt, dann sieht das ganz anders aus ...
 
Wir arbeiten hier mit Simulationssoftware, die ihren Job je nach Vorhandensein von Lizenzen, hoch-parallel abarbeitet.
Rechenleistung ist das A und O ... und wenn ich daran denke, dass wir früher teilweise tagelang auf Ergebnisse gewartet haben, und der Chip deswegen ohne 100% Simulation der Testbenches rausgegangen ist, kann man nie genug Power haben.
Aber dann ist ein Notebook wahrscheinlich eh der falsche Rechner. Wenn ich mir die Benchmarks hier unter Geekbench anschaue, zieht ein aktuelle Mac Pro (und sogar ein Core i7 iMac) alle mobilen Geräte gnadenlos ab.
 
Ich habe vor Jahren mal einen Sun UltraSPARC Laptop bei nem Kunden gesehen ... :jaja:
 
Wir arbeiten hier mit Simulationssoftware, die ihren Job je nach Vorhandensein von Lizenzen, hoch-parallel abarbeitet.
Rechenleistung ist das A und O ... und wenn ich daran denke, dass wir früher teilweise tagelang auf Ergebnisse gewartet haben, und der Chip deswegen ohne 100% Simulation der Testbenches rausgegangen ist, kann man nie genug Power haben.

Privat reicht mir mein 3 Jahre iMac bestimmt noch ein paar Jährchen ... wobei?
Inzwischen ist es klüger, das Ding nach paar Jahren bei eBay zu verscheuern, da man noch gutes Geld dafür bekommt - und sich dann nen neuen zu kaufen.

Zum Thema Tape-Out mit einem nicht komplett "durchsimulierten" Chipdesign kann ich dir ein Liedchen singen :D

Zum Thema "bei eBay zu verscheuern": full ack :)
 
Glaube kaum dass sich Windoof und deren Hersteller auf soetwas einlassen. Außerdem sollte, finde ich, Apple, oder der Mac etwas besonderes bleiben. Gibt zwar immer mehr Mainstreamer die dat Ding nur wegen dem Apfel kaufen, aber regiert werden die Mac's doch von denen die seit den 80er einen Mac besitzen ;)
 
Glaube kaum dass sich Windoof und deren Hersteller auf soetwas einlassen. Außerdem sollte, finde ich, Apple, oder der Mac etwas besonderes bleiben. Gibt zwar immer mehr Mainstreamer die dat Ding nur wegen dem Apfel kaufen, aber regiert werden die Mac's doch von denen die seit den 80er einen Mac besitzen ;)


....muss man den Beitrag verstehen? :muede:
 
Air frisst MBP 13 fände ich toll, dann würde meines zur Rarität werden ;)
 
wenn man wie ich z.B. logic (und andere musikprogramme) benutzt, dann sieht das ganz anders aus ...

Wen ich mit diesen Programmen arbeite, nehme ich auch lieber nen MacPro ! Auch mit einem MBP aktueller Generation, finde ich das eine Katastrophe.
 
Zurück
Oben Unten