Air Drop

Superdingo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Air Drop funktioniert bislang nur, wenn ich Air Drop auf "Jeder" umstelle. Eigentlich müsste es ja auch intern gehen, bei bekannten Kontakten. Aber ich weiß nicht, wie ich meine Apple-Geräte briefen muss, damit sie zu bekannten Kontakten werden. Kann mir da jemand bitte helfen? Vielen Dank!
 

mac_hh

Mitglied
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
165
Die betreffenden Personen müssen einen Eintrag in deiner Apple eigenen Kontakte-App bekommen. Airdrop greift auf diese App zur Identifizierung zurück.
 

zimmersonne

Mitglied
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
114
Also bei mir hat es mit Kontakten geklappt. Vom Tablet zum iPhone. Mit 'jeder' sind ja wahrscheinlich Fremdgeräte gemeint. Und mit Kontakte, die eigenen Tablets &..🐿
Es scheint nicht ständig zu klappen; muß man halt mehrmals probieren. Das hat allerdings nichts mit 'Jeden oder Kontakte' zu tun.🎲 Das hatte ich schon des öfteren,u. da stand es immer auf Jeden.🌝
Evt. das Tablet mal aus + wieder an schalten.🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben