Air Drop auf iMac

Friedwerb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2017
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe eine neuen iMac und dort Air Drop für jeden aktiviert. Beim übertragen von Fotos vom iphone, findet dieses aber nicht den iMac! Was hab ich falsch eingestellt?

Danke für eure Tipps.

Gruß
Thomas
 
Air Drop funktioniert leider nicht sehr zuverlässig. WLAN Und Bluetooth sind aber auch aktiv?
 
Ja, icloud bei beiden angemeldet, WLAN und bluetooth bei beiden aktiv
 
Du musst am iMac glaublich im Finder in der Seitenleiste AirDrop auswählen das es aktiv ist
 
Hab ich gemacht. Dort sitz bei Air Drop ein Haken.
 
Hallo zusammen,

habe eine neuen iMac und dort Air Drop für jeden aktiviert. Beim übertragen von Fotos vom iphone, findet dieses aber nicht den iMac! Was hab ich falsch eingestellt?

Danke für eure Tipps.

Gruß
Thomas
Hast du bereits ein Foto per Teilen-Symbol zum Teilen ausgewählt?
Ansonsten wirkt ein Neustart beider Geräte manchmal Wunder.;)
 
Air Drop funktioniert leider nicht sehr zuverlässig. WLAN Und Bluetooth sind aber auch aktiv?

Wirklich? Bei mir funktioniert das auf allen meinen Geräten SUPER ZUVERLÄSSIG! Ich verwende das täglich mehrmals.
 
Wirklich? Bei mir funktioniert das auf allen meinen Geräten SUPER ZUVERLÄSSIG! Ich verwende das täglich mehrmals.

Ich habe immer wieder Probleme bei meinen Geräten. MBP, MBA, iPhones. Mal klappts, mal nicht. Die Ursache habe ich bisher nicht herausgefunden. Da ich Air Drop aber selten nutze habe ich mich auch nicht eindringlich mit einer Lösung befasst.
 
Welches Baujahr hat dein iMac? Ich glaube ältere Modelle werden nicht mehr unterstützt, auch wenn AirDrop noch im Finder aufgeführt wird. Bei meinem iMac Mid 2013 ist dies der Fall.
 
Ich habe immer wieder Probleme bei meinen Geräten. MBP, MBA, iPhones. Mal klappts, mal nicht. Die Ursache habe ich bisher nicht herausgefunden.
bei mir genauso .... ob das iPhone den iMac sieht bleibt dem Zufall überlassen - iOS/OS alles aktuell
(i)OS-Version spielt aber auch keine Rolle - die Funktion war schon immer vom Zufall abhängig. Wichtiger als die Stabilität solch grundlegender Funktionen, ist aber dass bei jeder OS-Version neue Emojis hinzukommen!

Lösung war für mich die PhotoSync-App

Welches Baujahr hat dein iMac? Ich glaube ältere Modelle werden nicht mehr unterstützt, auch wenn AirDrop noch im Finder aufgeführt wird. Bei meinem iMac Mid 2013 ist dies der Fall.

Bei mir ist es nen 2012er iMac, unterstützt wird es aber, sonst würde es ja nicht manchmal funktionieren.
 
https://support.apple.com/de-de/HT203106

"Systemvoraussetzungen für AirDrop

Zur Freigabe zwischen einem Mac und einem iPhone, iPad oder iPod touch brauchen Sie eine Kombination aus den folgenden Geräten und Betriebssystemen:

  • Mac von 2012 oder neuer (ausgenommen Mac Pro von Mitte 2012) mit OS X Yosemite oder neuer
  • iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 7 oder neuer
Zur Freigabe zwischen Mac-Computern müssen beide Computer eines der folgenden Modelle sein:

  • MacBook Pro von Ende 2008 oder neuer, mit Ausnahme von MacBook Pro (17", Ende 2008)
  • MacBook Air von Ende 2010 oder neuer
  • MacBook von Ende 2008 oder neuer, mit Ausnahme des weißen MacBook (Ende 2008)
  • iMac von Anfang 2009 oder neuer
  • Mac mini von Mitte 2010 oder neuer
  • Mac Pro von Anfang 2009 (Modell mit AirPort Extreme-Karte) oder Mitte 2010
  • iMac Pro (alle Modelle)"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ok, dann kann ich mich dem Threadstarter anschliessen, bei meinem iMac Mid 2013 27“ funktioniert AirDrop nicht mehr!
 
Habt ihr mal wenigstens einen Neustart der Geräte probiert? ;)

Hier klappt das auf allen Geräten sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten