Air aus 2012....was darf sowas noch kosten? Und welches OS geht maximal?

518iT

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
1.050
ahoi Forianer,

ich würde gern eine kaufpreisliche Einschätzung haben zu einem Air aus 2012 mit diesen Specs:

Macbook Air (13 Zoll, Mitte 2012)
Prozessor 1,8 GHz Intel Core i5
Speicher 4GB 1600 MHz DDR3
Startvolumen osx
Grafikkarte Intel HD Graphics 4000 1536
Festplatte 256GB

das wäre zumindest interessant aus dem Aspekt, dass der Verkäufer bei mir ums Eck wohnt und ich das Gerät in 2 Minuten Fußweg abholen könnte.

und welches OS wäre da möglich?
 
und dann gibts keine Updates mehr in Richtung Security, richtig? Funktionalität wäre ja nicht beeinträchtigt

PS: kann man da RAM selber nachrüsten? ... ich vermute mal nicht...
 
Klar. das funktioniert länger. ich denke in 4-5 Jahren dürftest du die ersten einschränkungen bezüglich webseiten etc. haben.

Die Frage ist, was kann der Akku?
Coconut Battery installieren und testen.
 
tja, zum Akku gabs keine Aussage. wenn das Teil täglich ans Stromnetz müsste, wäre mir das auch egal. ich habe mein Thinkpad immer am Strom hängen.
 
Mit 4GB RAM wuerde ich da maximal Sierra drauf installieren. Und das wird dann schon enger. Je nach dem, was man damit machen will.

PS: Ich persoenlich wuerde da kein grosses Geld mehr reinstecken. Das Geraet ist einfach veraltet und langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
was ich damit machen will...gute Frage, jedenfalls nix in Richtung Foto oder Film, eher nur so und für ein bisschen Office.
also lieber eines aus 2014 bis 2016...

der Verkäufer hat mir soeben mitgeteilt, dass das Teil so gut wie verkauft ist.
 
Fuer ein bisschen Office waere das wohl noch gegangen. Aber wenn das Teil jetzt eh weg ist...
 
tja, zum Akku gabs keine Aussage. wenn das Teil täglich ans Stromnetz müsste, wäre mir das auch egal. ich habe mein Thinkpad immer am Strom hängen.
Mobile nutzung ist das eine, aber wenn der Akku sich mechanisch aufbläht hast du ein Problem.

Ich würde ca. 150 Euro für den Akkuwechsel einplanen.
 
150 für den Akkuwechsel bei so einer ollen Kiste lohnt dann erst recht nicht mehr. vielleicht warte ich noch einfach mal, bis der Wunsch nach einem Laptop kleiner wird :hamma: 😅
 
Ich haette Dir mein 2017er MacBook fuer relativ kleines Geld anbieten koennen. Jetzt ist es leider schon bei Flip4New. (Die mir immer noch nicht geantwortet haben!) :motz:
 
Mobile nutzung ist das eine, aber wenn der Akku sich mechanisch aufbläht hast du ein Problem.

Ich würde ca. 150 Euro für den Akkuwechsel einplanen.

Also ich tausche gerade meinen Akku im Air 11" von 2011. 44 Euro Material + 20min Lebenszeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zerlett und MrFrog
Zurück
Oben Unten