iPad Air 4. Generation + Keyboard [gelöst]

Z

zYeON3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Guten Abend zusammen,

ich habe mir ein neues iPad Air gekauft und möchte es in Zukunft als Mac-Ersatz zusammen mit dem Logitech Combo Touch verwenden, soweit so gut. Prinzipiell funktioniert beides nur habe ich noch nicht herausgefunden, ob und wenn ja wo ich die software Tastatur deaktivieren kann, währenddessen ich mit dem Keyboard tippe. Ebenfalls scheint die Feststelltaste auch noch nicht zu funktionieren, wenn jmd weiß wie ich das ändere wäre ich sehr dankbar.

LG

P.S. im Anhang hab ich einmal die Tastatureinstellungen gescreenshotet, bei den Tastatureinstellungen bei „Bedienungshilfe“ wüsst ich nicht was hilfreich zu wissen wäre.
 

Anhänge

  • F2F24B59-F65A-46ED-B65A-64A96FACDB3F.jpeg
    F2F24B59-F65A-46ED-B65A-64A96FACDB3F.jpeg
    78,9 KB · Aufrufe: 63
Moment: Deine Software-Tastatur ist aktiv, obwohl die Combo verbunden ist und Eingaben akzeptiert?

Dann solltest du unten rechts eine Taste haben auf dem Software-Keyboard, mit der du sie nach unten schicken kannst.
 

Anhänge

  • EC5C915C-3D30-4574-A43B-B9B2ECB804B0.png
    EC5C915C-3D30-4574-A43B-B9B2ECB804B0.png
    357,6 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
ja, die Taste hatte ich auch schon gefunden, nur wenn ich da rauf drücke bricht die gesamte Eingabe ab und ich kann nicht mehr tippen.
 
Normalerweise ist die Bildschirmtastatur bei gekoppelter Hardwaretastatur nicht aktiv, kann aber über die Taste unten rechts aktiviert und auch wieder deaktiviert werden.
Außerdem gibt es bei gekoppelter Hardwaretastatur für diese Hardwaretastatur Extra-Einstellungen.

Oder funktioniert das alles nur mit Apple Tastaturen? :kopfkratz:

DE7DB0B1-2328-4BC5-B402-64E001ADC969.jpeg7F37AC77-0AEB-4D88-B1E0-342D0BD0FA72.jpeg005C4106-A249-434B-B16A-F5E04874D2CE.jpeg
 
Ob die Logitecht auch ein eigenes Menü bekommt, weiß ich auswendig jetzt auch nicht. Aber sonst ist die Funktion ident. Also die Software-Tastatur verschwindet immer, sobald Hardware gekoppelt ist. Ob man sie ein- oder ausblendet wird sich auch normal gemerkt.
 
Soo hab das Problem gelöst, hatte es vorhin schonmal neugestalten da bliebs unverändert. Jetzt scheint es auf mysteriöse Weise nach nem Restart zu funktionieren, trotzdem danke für eure mühe :Pfeif:
 
Normalerweise ist die Bildschirmtastatur bei gekoppelter Hardwaretastatur nicht aktiv, kann aber über die Taste unten rechts aktiviert und auch wieder deaktiviert werden.
Außerdem gibt es bei gekoppelter Hardwaretastatur für diese Hardwaretastatur Extra-Einstellungen.

Oder funktioniert das alles nur mit Apple Tastaturen? :kopfkratz:

Anhang anzeigen 338929Anhang anzeigen 338927Anhang anzeigen 338925
Nach dem erneuten Restart, ist jetzt auch die Einstellung hinzu gekommen, manchmal hilft wohl doch einfach aus und wieder ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Wär jetzt sowieso die nächste Frage geworden ;) Weil normal ist das Verhalten nicht gewesen.
Aber Neustart brauchts jetzt normalerweise eigentlich ja auch nicht :D

Aber egal :) Hauptsaches es läuft.
 
okay, hat sich herausgestellt, dass die Tastatur bei öfteren abnehmen nicht immer zuverlässig wieder erkannt wird. Ich hoffe mal dass es dafür einen fix in Zukunft gibt.
 
Zurück
Oben Unten