Aiport verbindung bei starten nicht automatisch

  1. aldivmv

    aldivmv Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    beim starten meines iMac G5 verbindet er sich nicht automatisch mit meinem Router (Airport Extreme). Mein Netzwerk habe ich als Favourit markiert. Vor rund 1-2 Monaten hat er sich automatisch verbunden.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß,

    aldivmv
     
    aldivmv, 04.06.2006
    #1
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Das Problem ist allgemein bekannt: Systemeinstellungen-Netzwerke-AirPort, dort auf konfigurieren. Dann "Bevorzugte Netzwerke" anhaken und check mal, was da alles in der Liste steht und lösche sämtliche, ausser dein Netzwerk. Dann müsste es eigentlich gehen.
    LG
     
    moranibus, 04.06.2006
    #2
  3. aldivmv

    aldivmv Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Genau die Einstellungen hatte ich bereits.
    Hilft also nichts.

    Gruß,

    aldivmv
     
    aldivmv, 04.06.2006
    #3
  4. fishrain

    fishrain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.

    Ich hatte das gleiche Problem...hab 2 Stunden lang am Telefon mit dem 2nd-level-support von Apple alles mögliche ausprobiert....am Schluß hatter klein beigegeben und mir empfohlen OSX neu zu installieren...seitdem funktioniert es wieder einwandfrei

    Ist zwar die ultima ratio....vielleicht gibts ne einfachere Lösung...aber wenn Du nicht drauf kommst und tage lang rumprobierst...Neuinstallation dauert 1 Stunde!!!

    Grüße fishrain
     
    fishrain, 06.06.2006
    #4
  5. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    14
    Habe genau dasselbe Problem, aber ich weigere mich irgendwie, wegen sowas das ganze System neu aufzusetzen...

    Nervig ist es natürlich schon, mein Schul-WLAN ist nämlich "unsichtbar" - d.h. mein iBook merkt sich das Passwort nicht, und ich muss den Hexadezimalkey jedes Mal starten neu eintippen :(
     
    xell2202, 06.06.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aiport verbindung bei
  1. typograf48
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    124
  2. Gabi2009
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    704
    Gabi2009
    25.10.2009
  3. littlecougar
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    767
    littlecougar
    12.11.2007
  4. Lotzekov
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    373
    Lotzekov
    28.06.2006
  5. Larzon
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    602
    insk
    13.07.2004