Aiport/TimeCapsule und Alice?

G

Gabi2009

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Die Suchfunktion habe ich benutzt, allerdings nichts gefunden, oder nach den falschen Suchbegriffen gesucht.
Ich muß auch dazusagen, daß ich mich nicht besonders gut mit Computern auskenne - also bitte seid nachsichtig.


Internetzugang aktuell:

Alice IAD mit wenig berauschender Sendeleistung, daran hängen Telefon und Fax.
Dann nach xy Metern Patchkabel kommt eine Fritz!Box 7170.
An der Box ist das DSL-Modem deaktiviert und geht über den LAN1-Anschluß zum Alice IAD. Was ich meine ist hier wohl besser beschrieben:eek: :
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=10833

Gestern im Gravis habe ich die TimeCapsule mit der integrierten Airport-Basisstation gesehen...die muß ich einfach haben.

Frage nun: kann man die TC auch so einstellen wie die Fritz!Box 7170?

Sorry wenn sich manches wirr anhören mag, aber meine Computererfahrungen sind halt von Macs geprägt - einschalten und freuen.

Liebe Grüße,
Gabi
 
Willkommen im Forum.

Ich benutze Alice 16000 mit TimeCapsule und dem von Alice geliefertem Modem Siemens+ .

Telefondose -> Splitter -> Modem ->Netzwerkkabel -> Timecapsule


Die TC enthält kein Modem das ausgeschaltet werden müsste oder könnte.
Sie kann natürlich auf WPA2 eingestellt werden.

KaiAmMac
 
Hallo Kai,

das ist ja prima!

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Gabi
 
aber du kannst mit der TC keine faxe empfangen oder telefone daran anschliessen...
 
Hi tocotronaut,

Fax und Tel. hängt schon am Alice IAD, von daher kann ich es verschmerzen.

Nebenbei wüsste ich gar nicht wie ich mit dem Mac faxen könnte :)

Danke!

Liebe Grüße,
Gabi
 
faxe empfangen geht mit der fritz.box, die werden dann als pdf auf einem an die box angeschlossenen usb stick gespeichert oder du kannst sie dir direkt als email zustellen lassen. wobei es sein, kann dass du dazu einen richtigen isdn anschluss brauchst.

faxe senden geht nur mit kostenpflichtiger zusatzsoftware, dessen namen mir gerade nicht einfällt.
du kannst dann an eine faxnummer ausdrucken.


sorry, murks geschrieben.

ja du kannst die TC anstatt deiner fritzbox werwenden.
 
Klasse! Danke!
 
und wenn du online bestellst kannst du das gerät innerhalb von 14 tagen zurückschicken, falls es dir nicht zusagen sollte.
 
Danke schön :)

Grade habe ich online im AppleStore bestellt.

Bin schon so gespannt :)

Liebe Grüße,
Gabi

P.S.: super von euch, daß ihr euch mit einer DAU so viel Mühe gemacht habt!
 
Zurück
Oben Unten