Aiport Station blinkt immer mal wieder gelb :-(

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo ich habe die neue Airport Basisstation. Immer wenn ich darüber surfe, bemerke ich das die Station plötzlich von der Dauerlampe in grün auf die Blinkleucht in gelb umschaltet.

Dann habe ich plötzlich kein Netz. Keine Ahnung warum das Teil es macht.

Hat da einer einen Rat für mich ?

Danke

Stephan
 
Habe die Airport resetet und trotzdem immer noch die Probleme.

Alle paar Sekunden springt das Teil aus dem Netz.

bekomme nicht einmal einen Speedcheck hin
 
Also ich habe jetzt noch mal Aiport neu installiert und auch die Station auf Standard zurückgesetzt. Jedoch wenn ich alles wieder eingestellt habe, springt die station wieder aus dem netz und findet teilweise den DSL Anschluss nicht wieder
 
Das klingt nach einer defekten Airport Station. Die neuste Firmware hast du ja sicherlich drauf.
 
Das komische ist wenn die Airport zusammenbricht dann sehe ich auch das das DSL Modem wie wild blinkt. Also könnte es auch sein das das Modem defekt ist. Habe deswegen mal Vodafone / Arcor angeschrieben.

2. Nach dem ich alle Plist Datei von Airport und alle Netzwerke gelöscht haben und dann alles wieder neu installiert habe ist es schon etwas besser geworden
aber es gibt immer noch Abbrüche.

3. Ich hatte eine Mail an Apple gesendet mal schauen ob die sich melden, wenn nicht werde ich denke ich mal auf jeden Fall nächste Woche dort anrufen und eine Reparatur oder einen Tausch anmelden.
 
Nachdem ich meinen WLAN-Router gegen die Airport Extreme getauscht habe, hatte ich das Problem mit der AE auch ein paar Tage lang. Ich denke bei mir lag es am DSL-Modem. Hab mal alle Kabel und Stecker neu verstöpselt und das Patchkabel vom Modem zum WAN-Port der AE getauscht, seitdem ist es bei mir stabil incl. des 24-Std.-Zwangsdisconnect von der Telekom.:)
 
Das verrückte ist ja, wenn ich das Modem direkt am Rechner anstecke läuft alles wie ne EINS
 
Zurück
Oben Unten