Aiport-Konfiguration: Hilfe

Lia

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche eine Internetverbindung über Aiport herzustellen. Habe einen i mac G 5 intel.
Kann mir einer die Einstellungen einfach und verständlich erklären? Irgendein Profi oder so... :)

Habe ein Arcor DSL WLAN Modem 200. Was ist mit den Zugangsdaten, die ich von Arcor erhalten habe...sind die irgendwo anzugeben?

Danke!
 
In Systemeinstellungen -> Netzwerk die Netzwerkschnittstelle durch Doppelklick auswählen und die Einstellungen unter "PPPoE" vornehmen.
Die Netzerwkchnittstelle sollte man vorher in der Liste an die oberste Stelle ziehen.

HTH
 
Lia schrieb:
Hallo,
ich versuche eine Internetverbindung über Aiport herzustellen. Habe einen i mac G 5 intel.
Kann mir einer die Einstellungen einfach und verständlich erklären? Irgendein Profi oder so... :)

Habe ein Arcor DSL WLAN Modem 200. Was ist mit den Zugangsdaten, die ich von Arcor erhalten habe...sind die irgendwo anzugeben?

Danke!


natürlich brauchst du deine zugangsdaten.
ich würde an deiner stelle mal die anleitung besagten modems lesen. da steht doch drinne, was man machen muss. habe auch arcor, und keine probleme gehabt.

P.S.: nein, ich bin beileibe kein profi!
 
warst du mit deinem modem schon einmal online (vielleicht mit einem anderen rechner)? oder ist das modem - genau wie dein imac g5 intel :)D) - neu?

wenn du mit dem modem schon online warst, musst beim imac in den systemeinstellungen nur die daten eingeben, die du vom modem kennst (denke an die verschlüsselung!!!). musst du das modem auch noch einrichten, hilft dir in der tat die anleitung des herstellers weiter.
 
soul4711 schrieb:
warst du mit deinem modem schon einmal online (vielleicht mit einem anderen rechner)? oder ist das modem - genau wie dein imac g5 intel :)D) - neu?

wenn du mit dem modem schon online warst, musst beim imac in den systemeinstellungen nur die daten eingeben, die du vom modem kennst (denke an die verschlüsselung!!!). musst du das modem auch noch einrichten, hilft dir in der tat die anleitung des herstellers weiter.

naja, er hat ja gefragt ob er die zugangsdaten von arcor braucht, da geh ich doch mal davon aus, das er das noch alles machen muss.
ist aber auch nicht wirklich das problem...er hat schließlich nen g5 intel mac :D
 
Zurück
Oben Unten