Aiport Extreme Funktionalität

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Kermet, 30.04.2005.

  1. Kermet

    Kermet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Aiport Express Funktionalität

    Moin
    ich habe leider nichts passendes im Forum gefunden.
    Vielleicht kann mir jemand helfen...

    Meine Fragen:
    Ich habe eine Airport Express als Druckserver im WLAN Netz zu laufen (Router ist der 1054 dsl von Siemens)
    Natürlich mit 128 bit WEP. Die Airport ist eingebunden und funktioniert.

    1.) Wie funktioniert eigentlich genau(er) diese Reichweitenvergrößerung? Vergrößert er nur den "Empfangsradius" oder verstärkt er auch das Signal in seiner Umgebung? Eigentlich müßte er doch, oder?

    2.) Meldet sich der Rechner immer über den Router an, oder sucht er sich das stärkste Signal (wenn das geht, dann sagt mir doch mal bitte, wie ich das aktivieren kann, denn bei mir meldet er sich immer am Router an, auch wenn der Airport direkt daneben steht (nur zwei anstatt vier Balken Empfangsleistung))

    3.) Am Airport hängt ein HP Drucker. Funktioniert auch. Aber: Ist dieser Druckeranschluß bidirektional? Ich bekomme keine Rückmeldung vom Drucker.

    4.) Kann man an dem USB Port auch was anderes als einen Drucker betreiben? Ich weiß, es ist ein Druckeranschluß, aber so wie ich es biosher verstanden habe, liegen die Treiber doch auf dem Rechner und nicht auf der Aiport. Vielleicht gibt es ja doch ne Möglichkeit, auch andere Peripherie zu betreiben über ein "Netzwerk".

    Danke schonmal
    stay tuned

    Kermet
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen