1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aiport Extr Basis unter winxp und TDSL

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von macwuschel, 31.03.2004.

  1. macwuschel

    macwuschel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm habe einen Airportrouter und TDSL nach einer Nacht hatte ich mit hilfe meines Ibooks den Router im Netz da ich eine Flat habe soll der auch immer on bleiben! Nun bin ich öfter mehr als einen Tag außer Haus und habe festgestellt, daß wenn ich wieder @home bin das Netz getrennt ist! Mir ist es nicht mgl. über meinen winxp Rechner online zu gehen! Gibt es ein tool für Winxp mit dem ich das hinbekomme?? Will ja die Flat auch ausnutzen wenn sie einmal da ist! TDSL trennt sich automatisch nach 24h wie bringe ich dem Router bei sich selbstständig wieder einzuwählen??? Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

    Gruß Macwuschel!
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    erstmal willkommen hier im Forum.... übrigen's ein Mac-Forum ;)

    Für WinXp gibt es sicher Tools, die in bestimmten abständen z.B. nur ein Ping an eine Webseite schicken, damit die Verbindung offen bleibt.... mußt Du halt mal googeln.

    Einfacher ist es sicherlich, das im Router einzustellen wenn das bei Deinem geht (schreibst ja leider nicht, welche Hardware :rolleyes:). Bei meinem gibt es eine "Keep Alive" Funktion, das heißt er hält die Verbindung immer offen und reißt sie auch nach der Zwangstrennung sofort wieder auf. Schau mal, ob Du evtl. ein Idle-Timeout eingestellt hast (der Router also die Verbindung kappen soll, wenn kein Traffik läuft).

    EDIT: oh, hab wohl das Subjekt überlesen.... wer hat eine Extreme-Station und kann dazu was sagen?
     
  3. macwuschel

    macwuschel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Airport Extreme Router und den Win rechner drann! Ich weis daß es ein Mac Forum ist! Habe ja auch ein Ibook. Habe das Problem daß der Router nach der bei T-online üblichen Zwangstrennung nach 24 h nicht automatisch wieder einwählt habe ihn auf nie trennen gestellt! Geht aber nur mit dem ibook was mich ärgert! Gibt es ein tool mit dem ich unter win den router einstellen kann??? Was muß ich dem Router beibringen, daß er sich automatisch nach trennung wieder einwählt??
     
  4. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen