Aiport Extr Basis unter winxp und TDSL

M

macwuschel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hmm habe einen Airportrouter und TDSL nach einer Nacht hatte ich mit hilfe meines Ibooks den Router im Netz da ich eine Flat habe soll der auch immer on bleiben! Nun bin ich öfter mehr als einen Tag außer Haus und habe festgestellt, daß wenn ich wieder @home bin das Netz getrennt ist! Mir ist es nicht mgl. über meinen winxp Rechner online zu gehen! Gibt es ein tool für Winxp mit dem ich das hinbekomme?? Will ja die Flat auch ausnutzen wenn sie einmal da ist! TDSL trennt sich automatisch nach 24h wie bringe ich dem Router bei sich selbstständig wieder einzuwählen??? Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Gruß Macwuschel!
 
erstmal willkommen hier im Forum.... übrigen's ein Mac-Forum ;)

Für WinXp gibt es sicher Tools, die in bestimmten abständen z.B. nur ein Ping an eine Webseite schicken, damit die Verbindung offen bleibt.... mußt Du halt mal googeln.

Einfacher ist es sicherlich, das im Router einzustellen wenn das bei Deinem geht (schreibst ja leider nicht, welche Hardware :rolleyes:). Bei meinem gibt es eine "Keep Alive" Funktion, das heißt er hält die Verbindung immer offen und reißt sie auch nach der Zwangstrennung sofort wieder auf. Schau mal, ob Du evtl. ein Idle-Timeout eingestellt hast (der Router also die Verbindung kappen soll, wenn kein Traffik läuft).

EDIT: oh, hab wohl das Subjekt überlesen.... wer hat eine Extreme-Station und kann dazu was sagen?
 
Habe einen Airport Extreme Router und den Win rechner drann! Ich weis daß es ein Mac Forum ist! Habe ja auch ein Ibook. Habe das Problem daß der Router nach der bei T-online üblichen Zwangstrennung nach 24 h nicht automatisch wieder einwählt habe ihn auf nie trennen gestellt! Geht aber nur mit dem ibook was mich ärgert! Gibt es ein tool mit dem ich unter win den router einstellen kann??? Was muß ich dem Router beibringen, daß er sich automatisch nach trennung wieder einwählt??
 
Zurück
Oben Unten