AIM und Talk per Headset

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Ich benutze auf meinen alten Macs den AIM 4.3.1233.
    Bisher nur per InstantMessenger, aber ich möchte gern mal die Talk-Funktion testen.

    Das alte PB 5300cs läuft unter OS 9.1. Es war ein Geschenk, ich habe das OS nicht selbst installiert, aber kann ich davon ausgehen, daß die zur Sprachkommunikation nötigen Erweiterungen (Talkback heisst das, meine ich) schon automatisch installiert sind? Wenn nein, was muss ich laden und installieren?

    Der PowerMac 9600 hat leider nichts an Bord. Talk getestet, Stimmen kommen an, aber meinerseits nicht an die andere Seite zurück. Da fehlt wohl was.
    Daher auch hier die Frage: Was brauche ich definitiv, um per AIM "telefonieren" zu können?

    Und in wieweit ist das dann mit iChat kompatibel?

    Ich weiß nicht, ob jemand Lust hat, das mit mir zu testen - Book ist an - ich wäre dann unter zorah137 auf AIM online.

    Schon mal Dank vorab.
     
    chrischiwitt, 03.08.2006
Die Seite wird geladen...