AIFF (stereo) -> zwei AIFF (L/R) ?

H

herrwurlitzer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Liebe Teilnehmer, bestimmt gibt es die Frage schon, ich finde nur nicht die Antwort, deshalb:
Wie trenne ich eine Importierte Stereo-Datei in getrennte Spuren/Kanäle auf?
in Logic 7 / 8 und Garageband ?
oder brauche ich ein xtra-tool? muß doch irgendwie gehen.......

Kurz: AIFF (stereo) -> zwei AIFF (L/R) ?

dito für mp3 und .wav .........:

confused:

mfg,
 
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
die welt wird besser

ist den damen/herren profiusern eigentlich klar, wie schwer es, ist die richtigen infos zu finden? so geil übersichtlich ist dieses forum leider nicht, als daß sich bestimmte dau/er-fragen nicht erübrigen würden...
...und ich dachte immer macs seien die besseren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micon
Hey, du hast erst eine Antwort bekommen und die war nicht besondern intelligent/ hab ich auch nicht verstanden, aber warum gleich so depressiv?

Beim Bouncen kann man das einstellen (Macs sind die besseren, weils so einfach ist, dass ichs sofort konnte, ohne das ich vorher damit je Berührung hatte :D) :


Statt Interleaved muss da Split stehen.
 
in pro tools gibts für diesen fall ne "split into mono" funktion (falls du nicht bouncen sondern die beiden spuren nur getrennt bearbeiten willst). kannst ja mal im handbuch nach ner ähnlichen lösung fahnden. falls logic sowas nicht kennt: wie von krizzo beschrieben exportieren und anschließend die beiden split files wieder auf separaten spuren in die session einfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten