AIFF (stereo) -> zwei AIFF (L/R) ?

Dieses Thema im Forum "Musik, Audio, Podcasting" wurde erstellt von herrwurlitzer, 18.04.2008.

  1. herrwurlitzer

    herrwurlitzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Liebe Teilnehmer, bestimmt gibt es die Frage schon, ich finde nur nicht die Antwort, deshalb:
    Wie trenne ich eine Importierte Stereo-Datei in getrennte Spuren/Kanäle auf?
    in Logic 7 / 8 und Garageband ?
    oder brauche ich ein xtra-tool? muß doch irgendwie gehen.......

    Kurz: AIFF (stereo) -> zwei AIFF (L/R) ?

    dito für mp3 und .wav .........:

    confused:

    mfg,
     
  2. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Alles hat ein Ende. :)

    Es war schön mit Euch ! :D


    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  3. herrwurlitzer

    herrwurlitzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2004
    die welt wird besser

    ist den damen/herren profiusern eigentlich klar, wie schwer es, ist die richtigen infos zu finden? so geil übersichtlich ist dieses forum leider nicht, als daß sich bestimmte dau/er-fragen nicht erübrigen würden...
    ...und ich dachte immer macs seien die besseren
     
  4. Hey, du hast erst eine Antwort bekommen und die war nicht besondern intelligent/ hab ich auch nicht verstanden, aber warum gleich so depressiv?

    Beim Bouncen kann man das einstellen (Macs sind die besseren, weils so einfach ist, dass ichs sofort konnte, ohne das ich vorher damit je Berührung hatte :D) :


    Statt Interleaved muss da Split stehen.
     
  5. micon

    micon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    08.04.2005
    in pro tools gibts für diesen fall ne "split into mono" funktion (falls du nicht bouncen sondern die beiden spuren nur getrennt bearbeiten willst). kannst ja mal im handbuch nach ner ähnlichen lösung fahnden. falls logic sowas nicht kennt: wie von krizzo beschrieben exportieren und anschließend die beiden split files wieder auf separaten spuren in die session einfliegen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen