Adobe Flash .ai oder eps in Flash MX- Pfade auswählen

M

Martns

Hallo,
ich sitze grad in der Uni an ner Windoofkiste und versuche eine .ai oder .eps in Flash MX zu inmportieren. Das funktioniert soweit auch. Wenn ich dann aber ein Pfad auswählen will, kann ich immer nur Kontur oder Füllung wählen. Ich will aber alles auswählen. (Ich möchte den Kopf einer Figur bewegen, dafür muss ich mehrere Pfade auswählen) So bewege ich die Füllung und die Kontur bleibt stehen (nicht aktiviert). Wenn das so weiter geht, raste ich demnächst aus :koch: .

Kann mir jemand sagen, wie ich es besser mache?
 
das ding ist gruppiert.
un-gruppieren!

und das hat nix mit windows zu tun.
 
jaja, ich weiss ja, das das nichts mit windows zu tun hat :rolleyes:

das ding ist ungruppiert!
 
habs mal gruppiert ausprobiert, -bringt nichts :motz:

(die cs3 muss her :mad:)
 
ach so ... jetzt versteh ich's :)

ist beim ersten importieren nicht alles gruppiert, dann ungruppiert man mehrmals bis alles offen ist?

vielleicht musst du den kopf zuerst in AI als einheit zusammenfügen.

oder eben einmal alle notwendigen linien und flächen auswählen und gruppieren, dann bewegen.

ist 'ne fitzelei :noplan:
 
puhh... wie gesagt, ich freu mich auf die cs3.

es klappt jetzt. ob ich es in illu gruppiere oder nicht, ist flash egal :rolleyes:. da aber die ebenen bei einer .ai datei mit importiert werden und ich den kopf in einer ebene mit unterebenen habe :))), kann ich die ebene kopf in der zeitleiste auswählen und alles was dazu gehört wird selektiert. (das waren jetzt ne menge ebenen :kopfkratz: )
 
Zurück
Oben Unten