.ai Datei in Maya importieren

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von stardust, 31.03.2007.

  1. stardust

    stardust Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Hallo,
    wollte einen Pfad in Maya importieren, also habe ich ihn in Adobe Illustrator erstellt und dann das File in Maya importiert. Er tut es zwar, allerdings zeigt er den Pfad in Maya nicht an.
    Was mach ich falsch ?!

    Danke und lieben Gruß,
    sd
     
  2. Ultimate

    Ultimate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2005
    Schwer zu sagen. Ich kenn Maya auch ehrlich gesagt nicht. Aber man könnte ja mal probieren den Pfad aus Illustrator in ein anderes Format zu speichern, zB DWG oder DXF. Kann Maya sowas importieren?
     
  3. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.112
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    mal .eps probiert?
     
  4. stardust

    stardust Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.03.2005
    hab die verschiedenen Formate probiert. hat nix gebracht. schlussendlich hab ich den Pfad jetzt direkt in maya noch einmal gemacht. aber wenn wer eine Lösung weiß - für die Zukunft wäre ich dankbar !
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Evtl. gibt es in Maya .dxf-Importeinstellungen? :noplan:
    Kenne ich zumindest von anderen Programmen, dort muß man dann extra den Import von 2D-Objekten einstellen.
     
  6. jii

    jii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2005
    hi

    kann sein, dass das ein skalierungsproblem ist und er die curve zwar anzeigt ? macht er das? im outliner? aber du sie nich sehen kannst. dann musst du die einstellung von der clipping plane ändern.

    grüße
    jii
     
  7. levante

    levante MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    04.07.2006
    Probiers mal, in dem Du die Datei als Illustrator Version 5.5 oder 7 speicherst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datei Maya importieren
  1. Maccerer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    425
  2. Kester
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    4.450
  3. nadros3443
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    609
  4. SteffenUSB
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.777
  5. macadi
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    5.955

Diese Seite empfehlen