Ahhh Macbook runter gefallen

A

Alexandergrob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Ich habe ein MacBook 2017 15" 2,9Ghz in Grau vor 3 Monaten gekauft. Es war auf dem Tisch am laden. Mein Junge 7 hat dran gezogen oder keine Ahnung. Jedenfalls ist das teil auf dem Boden gefallen :X

Kabel kaputt / hat einen knick beim Usb-C Stecker

Und am Bildschirm hat er eine Delle. Bildschirm an sich funktioniert 100% aber das Alu Ding dahinter hat eine Delle. Kann ich das Teil wechseln lassen bei Apple? Wo liegt das Preislich ca.?

Zum Verständnis. Der Alu Deckel (wo das Logo sich befindet) hat eine Delle.

Zum Apple sind es ca. 70km von mir. Darum die Fragestellung erstmal hier

Vielen Dank

Alex
 
Nur den Gehäuseteil (Alu) des Displays werden sie nicht tauschen, wenn dann nur das komplette Display. Ich schätze mal das sind so 600-700€.

Du kannst aber auch beim Service anrufen oder mailen, da musst du nicht extra 70km fahren um zu fragen was der Displaytausch kostet ;)
 
Kabel ersetzen gegen ein neues - ist die Buchse am Mac noch in Ordnung? Ich würde keinesfalls Apple von dem Sturz informieren und zwecks Reparatur anfragen, denn erstens könnte dir Apple in Zukunft sämtliche Garantie-Leistungen verwehren (wenn sie es sich notieren, dass das Gerät und zweitens ist die Reparatur viel zu teuer. Da muss das ganze beschädigte Teil samt Bildschirm ausgetauscht werden, das kostet viel.

Sei froh dass das Teil noch läuft und stell dich auf ein Leben mit der Delle ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haraldfseidl
Das kann teuer werden Apple: https://support.apple.com/de-de/mac/repair/service

Solange das MacBook ohne Probleme funktioniert und der Bildschirm in Ordnung ist, würde ich bei den Preisen von Apple keine Reparatur machen lassen.;)

Mein altes MacBook Air hat zwar keine Dellen, dafür aber schon ein paar leichte Kratzer, aber das stört mich nicht. Mein MacBook Air funktioniert hier seit dem Kauf Mitte 2012 ohne Probleme.

Gruß coolboys
 
Wenn die Delle im flachen Teil ist, würde ich mal bei einem Beulendoktor vorbeischauen, die können die zumindest etwas rausziehen evtl sogar komplett. Bei Apple würde ich sowas auch nicht Reparieren lassen, wie gesagt wird da nur die komplette Einheit ausgetauscht.
 
Ich versteh euch" aber das ist sowas von AHHH - und ich muss damit klar kommen (Will jetzt wegen einer mini Delle nicht 1000€ bezahlen). Neupreis 2800€" und aufgepasst wie ein Wachmann drauf. Und jetzt sowas! Ich muss gleich ein Kabel kaufen um zu sehen ob es Funkt. Muss es das Org von Apple sein für 25€ oder gibt es bessere alternativen bei MediaMarkt z.B "geht nichts um Geld aber ggf was mit mehr Qualität zu kaufen"
 
Mit MagSafe™ wär das nicht passiert :rolleyes:

Ich denke lostreality hatte bisher den besten Vorschlag hier: frag beim Beulendoktor nach ob die was machen können. Bei Apple selber kannst du mit Reparaturkosten von 30-50% des Neupreises rechnen.

Und was genau meinst du mit "Knick beim USB-C Stecker"? Ist das Kabel hinüber oder hat die Buchse einen Knick und sitzt jetzt komisch im Gehäuse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelschuber, Istari 3of5, medeman und eine weitere Person
Das Endteil vom USB-C Stecker ist K.O aber ist raus gekommen. Die Buchse am Gehäuse sieht zu 99% i.o aus. Ich mach mal ein Bild vom ganzen "kleinen Moment"
 
Vielleicht gleich ein Kabel mit magnet Anschluss ähnlich wie MagSafe™ .
Ich glaube bei Saturn im Online Shop sowas gesehen zu haben.
 
Mit der Delle leben oder von Apple Deckel incl. Display tauschen lassen für viel Geld ... was anderes wird kaum Sinn machen.
Auch ein Beulendoktor wird bei Aluguss da nicht viel ausrichten können.

Wirklich schön, das Apple den Magsafe-Anschluss abgeschafft hat :hamma:
 
Alternativ mal bei der Haftpflicht anfragen?
 
Ich werde damit klar kommen müssen. Wann kommt das neue Mac Book raus? Ist das schon bekannt. Werde ein Update machen anstatt jetzt sinnlos dafür 1000€ zu bezahlen
 
Auch ein Beulendoktor wird bei Aluguss da nicht viel ausrichten können.
Wenn es halbwegs das gleiche Aluminium ist wie bei den anderen Unibody, kann man bei Flächen schon einiges machen. Habe auch schon eine Delle aus dem Bodenblech wieder herausgedängelt. Allerdings ist die Delle an der Kante, um die rauszubekommen müsste schon das Display herausgenommen werden, Werkzeuge gebaut etc. Da landet man dann schnell in gleichen Preisregionen.

Insofern:
Mit der Delle leben oder von Apple Deckel incl. Display tauschen lassen für viel Geld ... was anderes wird kaum Sinn machen.
:unterschreibe:
 
Wenn man ein glattes, ebenes Brett (Buche oder Multiplex) gegen den Bildschirm hält, kann man
die Verbiegung eventuell sogar wieder etwas zurückdrücken.

Ich habe ein ziemlich verbogenes MacBookPro-Gehäuse schon wieder grade bekommen.
 
Ich werde damit klar kommen müssen. Wann kommt das neue Mac Book raus? Ist das schon bekannt. Werde ein Update machen anstatt jetzt sinnlos dafür 1000€ zu bezahlen

Willst du ernsthaft wegen einer Delle das MBP verkaufen???
 
Die Fotos sahen jetzt nicht so schlimm aus wie ich dachte. Die Beule siehst in 4 Wochen nicht mehr.
 
Ich hatte mir unter der Dell was recht massives vorgestellt, aber die ist ja fast unsichtbar. Da wuerde ich keinen Euro investieren fuer die Reparatur.
 
Werde jetzt mal ein paar dicke runde Laptop-Dellenaufkleber anfertigen lassen mit dem Text:

"Save the magsafe!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelschuber und Paul1983
Zurück
Oben Unten