AGP - Stromanschluss???

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von codewarrior, 09.08.2005.

  1. codewarrior

    codewarrior Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.08.2005
    Hallo!

    Ich habe ein ziemlich dickes Problem. Ich habe mir grade Final Cut Studio Pro besorgt um professionell DVDs zu produzieren. Dabei ist ja auch Motion, etc...

    Ich habe meinen G4 auf 1,4GHz hochgetunt - leider ist immer noch die Rage Pro128 drin. Damit läuft das o.g. Paket aber net... Es verlangt als Mindestanforderung eine der folgenden Grafikkarten:

    • NVIDIA GeForce FX 6800 Ultra DDL oder 6800 GT DDL (NV40)
    • ATI Mobility Radeon 9700 (RV M11), ATI Radeon 9800 Pro (R350), oder 9800 XT (R360)

    ...was ja kein Problem wäre, wenn mir nicht ein Freund gesagt hätte, dass ich für diese Grafikkarten einen AGP-Stromanschluss auf dem Mainboard haben muss, der aber bei meinem Rechner nicht vorhanden ist... Kann das sein? Heißt das, dass ich die Software wieder zurücktragen kann oder mir einen anderen Rechner kaufen muss? Oder gibt's da 'ne Lösung? Bitte um schnelle Hilfe... Dankeschööön!
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Du brauchst einen 2 Euro Adapter der aus dem Stromanschluss für Festplatten oder Laufwerke einen kleineren Stecker macht. Gibts in der PC Frikelbude nebenan. Einfach mal auf die entsprechende Karte sehen, dann weißt Du was Du brauchst.
     
  3. codewarrior

    codewarrior Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.08.2005
    Dankeschön!! Werde mich damit mal auseinandersetzen...

    Grüße aus der Nymphenburger Str. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen