AGP Grafikkarte aus G4 in G5 betreiben?

H

henchen2410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
540
Reaktionspunkte
17
Hallo,

mich würde interessieren, ob eine Grafikkarte mit AGP aus einem G4 auch in einem G5 funktionieren würde?

Oder kann man das so pauschal nicht sagen?

Grund wäre, an einem G5, der grafisch nicht sonderlich belastet wird, eine defekte Grafikkarte günstig zu ersetzen, ohne viel zu investieren, denn die 16MB AGP-Karten aus den G4 werden einem nachgeworfen, während die kleinsten G5-Karten doch noch recht teuer sind.

Grüßle
henchen2410
 
********
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut MacTracker haben alle PowerMac G5 bis auf den Late 2005er noch einen 8x AGP Pro Slot. Aber zur eigentlichen Fragestellung kann ich leider nichts sagen :/
 
Bis auf den letzten (Late 2005) haben doch alle G5 AGP, oder?
 
Es ist in der Tat so, das DU alle AGP-Karten in einem G5 betreiben kannst –*bis auf die Modellreihe late 2005 – da passt die nicht mehr rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henchen2410
OK, da war ich fehlinformiert.
Ich war der Meinung, er wäre der PCI-Umstellung zum Opfer gefallen.
 
mich würde interessieren, ob eine Grafikkarte mit AGP aus einem G4 auch in einem G5 funktionieren würde?
Wenn es eine originale Apple Grafikkarte mit ADC-Anschluss ist, geht es nicht! Beim G5 ist der ADC-Stromanschluss (neben dem AGP-Steckplatz) an anderer Stelle.

Alle AGP-Karten ohne ADC-Anschluss sollten laufen. Erkennt man z.B. auf eBay-Bildern ganz leicht daran, dass sie wirklich nur den AGP-Fuß haben und nicht diese kleine Lasche davor.
 
Zurück
Oben Unten