Einfachkrank
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Moin,
ich hab ein Beispiel zu AGL unter Carbon gefunden und ausprobiert, welches prinzipiell funktioniert, nur das Anwendungsfenster ist irgendwie passiv geschaltet. Man kann es nicht verschieben, ist nie im Vordergrund und reagiert auf keine Tastatureingabe...
Hier mein Code:
Habt ihr Tipps für mich dazu?
Dann hab ich noch eine weiter Frage: Gibt es ein spezielles Input System, mit dem arbeiten kann? Unter Windows habe ich immer mit DirectInput von DirectX für meine Minispiele gearbeitet...
MfG Einfachkrank
ich hab ein Beispiel zu AGL unter Carbon gefunden und ausprobiert, welches prinzipiell funktioniert, nur das Anwendungsfenster ist irgendwie passiv geschaltet. Man kann es nicht verschieben, ist nie im Vordergrund und reagiert auf keine Tastatureingabe...
Hier mein Code:
Code:
int main(void)
{
SetRect(&bounds, 10, 50, width, height);
win = NewWindow(NULL, &bounds, "\pMyAGLWindow", true, documentProc, NULL, true, 0);
ShowWindow(win);
GLint attrib[] = {AGL_DEPTH_SIZE, 16, AGL_RGBA, AGL_DOUBLEBUFFER, AGL_NONE };
fmt = aglChoosePixelFormat(NULL, 0, attrib);
if(!fmt) return 0;
ctx = aglCreateContext(fmt, NULL);
if(!ctx) return 0;
if(!aglSetDrawable(ctx, (AGLDrawable)GetWindowPort(win))) return 0;
if(!aglSetCurrentContext(ctx)) return 0;
aglDestroyPixelFormat(fmt);
aglEnable(ctx, AGL_SWAP_INTERVAL);
long interval = 1;
aglSetInteger(ctx, AGL_SWAP_INTERVAL, &interval);
InitGL();
while(!isDone)
{
if(WaitNextEvent(everyEvent, &event, 0, NULL))
{
switch(event.what)
{
case updateEvt:
BeginUpdate((WindowPtr)event.message);
EndUpdate((WindowPtr)event.message);
break;
case keyDown:
case autoKey:
switch(event.message & charCodeMask)
{
case 'q':
if(event.modifiers & cmdKey)
isDone = true;
break;
default: break;
} break;
case mouseDown:
break;
case mouseUp:
break;
default: break;
}
}
Render();
}
aglSetCurrentContext(ctx);
aglSetDrawable(ctx, NULL);
aglDestroyContext(ctx);
DisposeWindow(win);
return 0;
}
Dann hab ich noch eine weiter Frage: Gibt es ein spezielles Input System, mit dem arbeiten kann? Unter Windows habe ich immer mit DirectInput von DirectX für meine Minispiele gearbeitet...
MfG Einfachkrank