agenturprogramm

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
unsere agentur zieht mittelfristig um und neben server- und netzwerk-update benötigen wir auch dringend ein neues agenturprogramm da wir uns bei dem jetzigen verkauft haben und das nie für osx weiterentwickelt wurde *grummel*.

es sollte jobverwaltung, zeiterfassung, kundenstamm mit kontaktdaten etc. verwalten können und am besten in offenen standards (sql oder xml) ablegen damit wir evtl. serveranwendungen aufsetzen können.

was nutzt ihr für programme und was sind eure erfahrungen?
ach ja: haben 10-15 arbeitsplätze und durchgängig osx-rechner. trotzdem wäre eine plattformübergreifende software nicht schlecht weil wir zukünftig evtl. 2-3 wintel-kisten für betatests und als ausweicharbeitsplätze nutzen.
 
Auf unseren Server haben wir das Programm Filemaker Pro. Jeder Mac ist damit verbunden. Wir haben verschiedene Datenbänke z.B. Planning Kunde, Stundenerfassung, Projekte 2006, Daten Kunde usw... Ist ganz praktisch und man kann die Oberfläche, den Inhalt usw. ändern, eigene Logos zufügen.
 
Zurück
Oben Unten