Age of Empires II / Gold Ed.

Difool

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
20.450
Reaktionspunkte
15.806
Hallo AoE Multiplayers,

wer daddelt denn so ab und zu via GameRanger AoE II?
Ich "oute" mich und wüsste gern, wer von macuser.de auch
nicht die Finger vom "rumRittern" lassen kann... :D

Evtl. könnte man sich ja mal ein schönes Match liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
im netz spiele ich garnicht aber gerne mal im lan.
 
ich natürlich!
Thasmania heisse iich und spiele nun schon 2 Jahre im GameRanger!
Wie heisst du?
MFG HOMER
 
Hiho,

also, ich habs probiert, wurde da aber von den 'Profis' schnell wieder von abgebracht.

Lust hätte ich aber dazu schon und Zeit im August auch - bin nach einer Operation eh krankgeschrieben.

Grüsse

Frank
 
Nachsatz:

Das gleiche gilt übrigens für 'Desert Siege'. Würde ich gerne mal als MP probieren, aber bei den Clans haste keine Chance.....

Frank
 
Ja hallo...

Bei GameRanger: ep

also, ich habs probiert, wurde da aber von den 'Profis' schnell wieder von abgebracht.
Ja, ja, die Clans...
Ab und zu haste da aber auch nette "MediumPlayer", dann machts richtig Laune.
Im August hab ich auch ein paar freie Tage - können dann ja hier im Fred mal einen Zeitpunkt finden.
Z'wär cool... :D

Gruß Difool
 
@Difool:

Fänd ich Klasse. Hab' ab dem 5. August eine Menge Zeit....

Muss mir dann aber nochmal einen neuen Account zulegen, da mein Alter irgendwie abhanden gekommen ist. Will sagen: Ich habe keine Ahnung mehr, wie der Name oder das pw war.... :D

Whatever, ich bin da recht flexibel. Würde ausser AoE auch Desert Siege probieren. Obwohl ich davon nicht so viel Ahnung habe....

Grüsse

Frank
 
Würde ausser AoE auch Desert Siege probieren. Obwohl ich davon nicht so viel Ahnung habe....

Desert Siege? Kenn ich net. Folglich hätte ich da noch weniger Ahnung von. :D
AoE ist schon cool. Hast denn auch die Gold Edition? Wegen CD Code...
 
Hi Difool,

so, jetzt bin ich aus dem Krankenhaus zurück und kann mir die Zeit vertreiben.

Ja, ich ahbe die 'Gold' Edition, das klappt also.

Lass uns doch mal nen Termin absprechen...

Desert Siege ist übrigend 'Ghost Recon' mit Add-On..... :D

Hab da auch noch nicht viel Erfahrung, aber die kommt ja auch beim Spielen... ;)

Grüsse

Frank
 
Hallo zusammen,

ich habe mir AoE II Gold bei Amazon bestellt und ich sollte es in den nächsten Tagen bekommen. Wenn ich mich mit dem SinglePlayer ein bischen beschäfftigt habe, werde ich auf jeden Fall auch online daddeln!

Jetzt mal eine Frage: Ich spiele C&C Generals auf dem PC und muß in letzter Zeit immer öffter feststellen, dass es da gerade online eine Menge Cheats und Hacks gibt. Wie sieht das denn bei AoE II im Inet so aus? Wird fair gespielt oder gibt es auch bei diesem Spiel viele Cheater?

MfG

Hornet
 
Hi Hornet,

um ehrlich zu sein, ahbe ich keine Ahnung. Ich ahbe bis jetzt nicht viel Online gespielt, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass viele 'Profis' im Gameranger rumspringen und ich da nicht so viel spass dran hatte. Ob die nun cheaten weiss ich nicht.

Deswegen hab ich hier ja auch mal geschaut, ob sich nicht ein paar 'anfänger' finden lassen, mit denen man ganz unbedarft ein bischen zocken kann.

Also, wenn du Lust hast, immer gerne.

Grüsse

Frank
 
Also Lust habe ich auf jeden Fall! Ich habe mich auch mal bei GameRanger umgesehen und da spiele echt nur Pro's. Ich bin meistens Abends online. Evtl. kann man sich ja mal zu einem SPielchen verabreden...
 
Hiho,

gute Idee! ich bin auch abend oft am Compi und mit DSL immer Online. Dann kann man sich ja wirklich mal absprechen. Ausser AoE II kann ich noch Stronghold und Ghost Recon anbieten.

Mach doch mal nen Vorschlag.

Frank
 
Hallo Spieler!

Ich habe mir vorgestern mal GameRanger installiert und versucht, einen Spielpartner für AOE II in der GameRanger Gemeinde ausfindig zu machen. In meiner Vor-Mac-Zeit habe ich oft unter Windows AOE II gespielt und kann mithalten.

Ich wurde als Neuling und dazu auch noch ohne Clan-Zugehörigkeit jedoch sofort als "Newbie" und "noob" abgestempelt, und niemand wollte mit mir spielen. Das fand ich etwas daneben, ehrlich gesagt...

Im übrigen finde ich es ziemlich lächerlich und absolut nicht nachvollziehbar, dass ich portierte Spiele wie AOE II, AOM, C&C Generals nicht im LAN gegen Windows Versionen spielen kann, wo doch all diese Spiele auf TCP/IP aufsetzen.

Gruß,

solty

P.S. Zu einer Partie bin ich immer wieder gerne bereit. Die Frage ist nur, wie man sich zwecks "Verabredung" koordiniert...
 
Hi Solty,

die Erfahrung habe ich auch mal gemacht und das hat überhaupt keine Spass gemacht.

Tja, wie soll man sich verabreden? Per Email? Per Chat? *grübel*

Ich würde gernen mal son eine 'Anfängerpartie' :D spielen...

grüsse

Frank
 
Ich werde heute abend (13.08.) so zwischen 23.00-24.00 mal einen "First time online (only noobs)" bei GameRanger für 3-4 Spieler aufmachen. Wenn ihr online seit und Lust habt kommt doch dazu. Wie heißt ihr denn bei AoE?

MfG

Hornet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok der Termin war (bzw ist) wohl etwas zu knapp angesetzt... ;)

Habe aber gerade gelernt, dass ich kein Spiel hosten kann, da ich einen Router benutze um ins Inet zu gelangen.

Wenn wir uns also mal zum daddeln treffen, müsste einer von euch den Server aufmachen (wie gesagt, geht nur wenn man ohne Router ins Netz geht).

Wie sieht's bei euch aus? Lasst uns hier ruhig mal einen Termin festsetzen.

Wie ist es mit Samstag oder Sonntag abend bei euch? Ich kann immer so ab 22.00 - 23.00 Uhr; dann hab ich genug Zeit und vor allem die nötige Ruhe zum zocken ;)

Wäre schön was von euch zu hören!

MfG

Hornet
 
HI,

Samstag ab 22 Uhr ist für mich absolut OK. Ich habe aber auch nur eine DSL-Verbindung mit einem Router. :(

Funzt das dann gar nicht?

Grüsse

Frank
 
Hi

leider funzt das dann nicht :(

Der Host muss eine feste IP-Adresse haben, damit die Spieler die joinen wollen seinen Computer finden können.

Der Router hat eine eigene IP und teilt deinem (bzw meinem) Rechner eine weitere IP automatisch zu. Diese IP kann von den externen Rechner nicht gelesen werden. Da du ja aber über die IP des Routers im Internet bist, finden die "externen" Computer deine Computer-IP nicht, die sie aber brauchen, da das Spiel ja auf deinem Rechner und nicht deinem Router läuft... (ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich... :confused: ;))

Wir können höchstens versuchen einen Host zu finden, bei dem auch Noobies spielen können und loggen uns da dann zusammen ein. Leider habe ich solche Host bis jetzt noch nicht oft gefunden... :(

Aber vielleicht findet sich ja hier im Forum noch jemand, der ohne Router ins Netz geht und einen Host machen kann! :)
 
Hallo,

das ist schade, aber vielleicht finden wir ja wirklich noch jemanden. Ansonsten müssen wir es einfach mal versuchen. Schreib doch mal, wann wir das mal probieren sollen.

@Difool: Wie siehts aus, hast du vielleicht die Möglichkeit zu hosten? Dann könnten wir alle zusammen spielen...

Grüsse

Frank
 
Zurück
Oben Unten