After Effects Form ändern

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
1.144
Hallo zusammen,

ich habe eine wahrscheinlich ziemlich dämliche Anfängerfrage zu After Effects. Ich bekomme es einfach nicht hin eine Form ohne Verzerrung der Kontur anzupassen. Ich habe z. B. ein Rechteck gezeichnet (transparente Fläche, rote Kontur). Nun möchte ich aus diesem Rechteck einen Quadrat bilden. Wenn ich jetzt mit dem Auswahlwerkzeug das Rechteck an einer der Ecken anfasse und dann verschiebe, so verändert sich zwar die Form, aber die Kontur auch. Ziehe ich das Rechteck auseinander wird die Kontur an den Seiten größer, ziehe ich es zusammen wird sie kleiner. des Weiteren Wird die Änderungen immer von der Mitte ausgehen auf beiden Seiten vorgenommen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Das sieht doch Käse aus. Wieso kann ich die Form nicht einfach wie in Photoshop oder Illustrator ändern. Ecke anpacken, Form so ziehen wie ich sie haben will und fertig.

Grüße
sculptor

Nachtrag: Ich verwende die aktuellste Version von After Effects
 

Anhänge

Oben