affinity - "Anpassungen" und Farbverwaltung

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
Ich liebe in AP die sogenannten "Anpassungen" - X Ebenen einfach mal so "umzufärben" und sich von den Tonwert/Helligkeit/Gradiaotions- Tools inspirieren lassen. Fast wie bei Audio-Software, dreh ein paar mysteriöse Knöppe und freu dich über das, was hinten rauskommt. Sehr schön!
Was ich aber bislang nicht rausgefunden habe, ist, wie man diese "Anpassungen" fest "einrendert", also das bspw. auch die Text-Ebenen in der Text-Box dann den neuen Farbwert als "Basis" anzeigen?
Sage ich "zusammenführen" wird diese Anpassung aus dem Ebenen-Dialog genommen, aber eben auch auch ohne das die Einstellungen fest "gerendert" werden. Bug??? Was bedeutet "zusammenführen" und wie kann ich die Anpassung für alle Ebenen "rendern"?

BTW: Ebenen und Farbe zu Vorder-, Hintergrund!
Gibt es einen eleganteren Weg den aktuelle Pipette-RGB als Vordergrund festzulegen als diesen wähl aus/doppelklick pipette/switch Hinter- zu Vordergrund?

BTW: Paletten
Ich hab verscheidene Projekte, die alle jeweils ihren bestimmten Satz an Farben haben. Ich hätte gerne individuelle Paletten-Sets, die im Idealfall auch gleich mit der Datei aktiviert werden, wie geht sowas?
 
Zurück
Oben Unten