Ärger mit Emagic a62m (a6|2m), wieder mal...

Und warum schreibst du das JETZT ERST?!??!!!!!111


;)
 
wenn du eh so viele geräte hast, dann hol dir doch einen aktiven usb 2.0 hub ;)
der hub im a62 ist ja nur usb 1...
 
Ich brauch die Geräte ja nie gleichzeitig. Ich hab in meinem TFT einen Hub mit drin, weiß nicht, ob der aktiv ist. Was mich noch etwas irritiert, ist, dass ich mal gelesen habe, dass as a6|2m bei zu wenig Strom ein hohes Pfeifen produziert und nicht die Störungen, die ich hatte, daher hab ich Stromversorgung immer ausgeschlossen. Schließlich kann man an das a6|2m ja auch ein Netzteil hängen.
 
ich habe vor 32 jahren, mit 15 meinen ersten song geschrieben,
damals hatte ich eine billige e-gitarre, einen 80 jahre alten flügel,
eine farfisa-orgel und einen kassettenrekorder.............
seit 16 jahren betreibe ich ein eigenes tonstudio, seit 8 jahren hauptberuflich,
also flipp nicht gleich aus, wenn mal was nicht so läuft wie du es willst ;)

wenn ich lese, was die jungen leute heut alles brauchen und worüber sie sich aufregen,
weil mal nur 2gb arbeitsspeicher und eine kleine festplatte mit 100 gb ( sie würden gerne 500 haben)
und der rechner schon 2 jahre alt ist, da muss ich mich echt fragen, was viele von denen im kopf haben.
wirklich gute musik entsteht im kopf und da genügt ein kleiner vierspurrekorder um dies festzuhalten....

und ECHT gut produzieren kann fast niemand zuhause !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andererseits sind auch die Ansprüche unheimlich angestiegen. Wenn du heutzutage ein Demo machst, und das hat Kassettensound, dann sind die Chancen groß, dass gleich abgewinkt wird, es sei denn natürlich, du machst was wirklich hervorstechendes/herausragendes, aber das kommt ja eh nur einmal alle 10 Jahre vor, wenn überhaupt!
 
Andererseits sind auch die Ansprüche unheimlich angestiegen. Wenn du heutzutage ein Demo machst, und das hat Kassettensound, dann sind die Chancen groß, dass gleich abgewinkt wird, es sei denn natürlich, du machst was wirklich hervorstechendes/herausragendes, aber das kommt ja eh nur einmal alle 10 Jahre vor, wenn überhaupt!

mach zuhause deine arrangements, überleg dir wirklich wie es sein soll, dann schau, dass du alles was du dazu brauchst, wie gute musiker, hast - gut vorbereiten also
und dann geh mal für zwei tage in ein top studio, bevor du viel geld in ein eigenes equipment steckst, mit dem du ohnehin mangels erfahrung, keine hits machen kannst.
 
emagic a62m problem mit imac unter leopard 10.5.3

hi leute!

habe eben mit grossem interesse diesen thread durchgelesen, vielleicht kann mir jemand helfen?! ich arbeite mit cubase studio 4 und dem guten, alten emi 6/2, heute ja A 62m. Cubase erkennt das Interface nicht. In den Systemeinstellungen taucht es auf; unter "ton" kann ich es auch allgemein auswählen, aber in cubase erscheint es erst gar nicht. :confused:
ebenfalls unter systemeinstellungen bekomme ich beim klicken auf das a62 folgende meldung: "Fehler - Sie können die A62m Einstellungen nicht ändern, da dies auf einem intel basierten mac nichrt möglich ist".
na prima, was nun? neues gerät kaufen??? jaja, 5 jahre sind ja auch ne ewigkeit... unter tiger und mit cubase se lief es perfekt.
jemand ne idee, was ich tun kann???
 
nachtrag:

"reason 3.0" erkennt das emi 6/2 und es funktioniert auch. liegt also an cubase studio 4. gibt´s da spezielle treiber? im "cubase" forum habe ich nichts gefunden... :eek:

P.S.: usb port habe ich gewechselt, in den startup items ist alles da und die treiber habe ich auch schon de- und wieder neuinstalliert...
 
Cubase 4 verlangt natürlich eine CoreAudio kompatible Audiokarte unter OSX.
Daran liegt es nicht. Ist der installierte Treiber der aktuelle Universal Binary?
Welche Version hat die Datei "A62mPreferencePane.prefPane" bei dir?
 
den UB treiber gab es nur mit logic 7.2 oder so.
aber daran wird es nicht liegen, weil auch der PPC firmware loader das reibungslos ins system gebracht hat...
 
alles klar!

hey leute, hat endlich geklappt. danke! habe durch diverse konfigurationen in cubase alles hinbekommen. nicht gerade sehr benutzerfreundlich, aber es ist einstellbar. wer jetzt fragen zur kombi cubase - emagic A62m hat: fragt mich! :Pfeif:
 
Zurück
Oben Unten