Äquivalent zu Pantone 802c (neongrün) als Prozessfarbe gesucht!

i_am_weasel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Da ich zur Zeit keine Fächer zur Hand habe, frage ich mal hier nach…
Ich suche einen Prozessfarbton, der vom Look her möglichst nah an Pantone 802c heranreicht. Leider gibt das Budget keinen 5c Druck für diese Drucksache her und das Logo wird grundsätzlich immer in 802 gedruckt. Daher brauche ich etwas, das zumindest nah rankommt.

Danke schonmal und Gruß,

weasel
 
Erkläre deinem Auftraggeber dass der 4c Druck nicht annähernd seine Logofarbe darstellen kann – sonst könnte es Stress geben...
 
Danke, den Stress hab ich jetzt schon. Der Auftraggeber weiß Bescheid und ist produktionstechnisch nicht völlig unbedarft. Ich such ja auch nur etwas, das sich dem ganzen von der Farbigkeit (Leuchtkraft geht nicht, schon klar) her annähert. Mein Toolkit spuckt mir übrigens ganz andere Werte aus:

C 71
M 0
Y 97
K 0

Jetzt bin ich verunsichert, zumal ich mich ja nun nicht unbedingt auf Bildschirmdarstellung verlassen möchte… Noch jemand?
 
Farbmetrisch nächste Entsprechung für ISOcoated V2 ist, passend zu dessen Schwarzaufbau:
67/0/97/0 mit einem DeltaE von 31,4
Das lässt sich noch etwas tweaken in 67/0/100/0 mit einem DeltaE von 30,3.
Dabei wird allerdings der Schwerpunkt auf die Farbliche Stimmigkeit gelegt, und die Helligkeit bleibt aussen vor. Die obigen Vorschläge liegen Farblich ungünstiger, haben aber besser passende Helligkeitswerte. Dann ist man aber bei einem rechnereischen DeltaE von über 50.

Bei so einer Farbe im Logo muss man eben immer damit rechnen, dass es entweder richtig teuer oder richtig schlecht wird.

MfG

ThoRic
 
Der Auftraggeber hat glücklicherweise eingelenkt! Gottseidank… (ein Problem weniger)
 
Zurück
Oben Unten