Änderungen

guehart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
461
Reaktionspunkte
4
Hi, nach einigen Änderungen bitte ich euch noch einmal die website
Training-Coaching-Beratung zu besuchen und mir eure Anregungen und Kritik mitzuteilen.
Achtung bei Safari 1.3.1 werden einige Seiten falsch umgebrochen. Bei Netscape 7 ist das nicht. Die Bilder wirken etwas grobkörnig, ist aber so gewollt.

Danke schon mal!

ciao

guehart :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Logo sieht schrecklich aus (meine Meinung), es sollte vielleicht in einem dunkleren oder helleren Ton der Seitenfarbe gemacht werden. Die Grafiken sind schon ein Gewinn für die Seite, sollten aber alle wenigsten gleich breit sein. In Safari reißt die Tabelle beim Impressum aus. Du hast wohl einen Text nur kopiert und eingefügt.

Noch mal Rande: Denk an das Urheberrecht
Das Foto solltest Du entfernen http://www.arge-berufliche-bildung.de/20501/56273.html - das kann teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

a) Ich kaufe ein ".de" im Link; da fehlt was. :D

b) Das Flash-Intro finde ich persönlich ziemlich überflüssig, ist aber Geschmacksache.

c) Das "Logo" oben rechts ... also mir tut diese Farbkombination, insbesondere mit dem Hintergrund, schon richtig weh...

d) Daß in Safari nur so max. der halbe Bildschirn gefüllt ist, die rechte Hälfte so leer vor sich hingammelt, das finde ich etwas "schade". Wenigstens zentriert sollte es sein, besser dynamisch aufgebaut und immer formatfüllend.
Da sowieso jeder mit anderer Auflösung bzw. Schriftgröße arbeitet, spielt es keine besondere Rolle wie das bei Dir aussieht.

e) Den Umbruch finde ich etwas daneben; wozu sind die 2. Zeilen jeweils eingerückt? Wenn überhaupt, dann rückt man die erste ein. Sieht aber in meinen Augen auch doof, lieber einen Absatz pder eine Leerzeile, erst recht wenn Platz genug ist.

f) Telefon- und Faxnummern sollte man einheitlich schreiben; also entweder bei beiden die Ländervorwahl rein oder bei beiden raus. (und eine billige web.de-faxnummer würde ich niemals nie für irgend etwsa verwenden und sie schon gar nicht im www veröffentlichen

g) Waren die Ausrufezeichen in der Familienpackug besonders günstig? Da sind eindeutig viel zu viele drin, fast jeder Satz endet damit. Das macht man doch nicht... (siehe "über uns" am Ende.) Hier ist auch der Umbruch wieder kaputt.

h) Einige Bilder finde ich inhaltlich ziemlich unpassend, außerdem zerrt man Bilder nicht unter bösartiger Bekämpfung aller Proportionen in die gewünschte Breite/Höhe, siehe z.B. das Bild bei "Pinnwand".

i) Entweder gute Bilder/Cliparts oder keine. Das, was da oben bei "Links" rumfliegt, sieht wirklich nicht gut aus. Verzerrt. seltsam eingefärbt, weiße Flecken am Rand beim Kontakt mit dem Hintergrund. Das sind doch bestimmt Word-Cliparts, über die Zwischenablage in Coreldraw geklatscht, da vergewaltigt und ann in die Website genagelt.

j) wenn man die Seite mit Apple-+ vergrößert, dann sieht sie ganz schlmm aus... da wird nur die Schriftgröße größer, aber die Breite nicht. Sieht eklig aus...


So, Du wolltest ja Kritik - hier ist sie!

Und nimm's nicht so schwer.
 
huch

falkgottschalk schrieb:
Moin!
So, Du wolltest ja Kritik - hier ist sie!
Und nimm's nicht so schwer.

I wo!? :D

Hier erstmal noch das fehlende .de, hatte noch welche in der Ablage :D

Mit einigen Sachen hast du sicher recht. An einigen kann ich nix ändern, da die Struktur der einzelnen Seiten festgelegt und nicht veränderbar ist. da ich das alles mit einem sog. websitecreater von 1&1 mache und der ist nicht gerade "dynamisch", da kann man wenig gestalten. Deshalb läßt sich auch an der Breite nix ändern usw. z. B. die Umbrüche, die du bemängelst sind kaum vorhersehbar (wirklich!!!) und man muss ständig im Nachhinein korrigieren also nix mit what you see is what you get.
Aber nix destotrotz muss ich noch einiges tun um das Sein und das Design in Einklang zu kriegen gell :D
Die Verzerrung der Bilder fand ich gerade gut. Dennoch Kritik regt zum nachdenken an.

Kriege heute den RapidWeaver werde mich da reinhängen und mal sehen, was da bei rauskommt!!!

Danke und ciao

guehart
 
Zuletzt bearbeitet:
falkgottschalk schrieb:
e) Den Umbruch finde ich etwas daneben; wozu sind die 2. Zeilen jeweils eingerückt? Wenn überhaupt, dann rückt man die erste ein. Sieht aber in meinen Augen auch doof, lieber einen Absatz pder eine Leerzeile, erst recht wenn Platz genug ist.

Hi, wenn du mir dazu mal die Seiten kurz nennen könntest, da ich das bei mir nicht sehe, bei mir ist alles bündig!????

ciao

guehart


P.S.: mit den !!! stimmt, die gab´s gerade billig :D Da geh ich noch mal drüber!
 
Zurück
Oben Unten