Änderungen von PPTP zwischen Leopard und Tiger?

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
moin

ich habe mir in einer parallels VM debian installiert und dort einen PPTP VPN server aufgesetzt. Ich weiß nicht die beste lösung aber ich muß mit den PPTP arbeiten.

so nun habe ich mein MB von Tiger auf Leopard umgebaut und komme nichtmehr auf den VPN server. Von einer anderen VM wo Windows XP drinne läuft klappt die verbindung supper.

also nun meine frage hat zufällig jemand ein echten PPTP debian server und damit solche probleme unter Leopard bemerkt oder nicht?

Könnte es nen bug in der neusten beta von Parallels sein, die man sich ja unter Leopad installieren soll?

cu assetburned
 
so hab gerade nochmal tiger gestartet.

ergebniss es lag nicht an der VM. also hab ich nochmal Leopard gestartet und mal spasseshalber probiert was passiert wenn ich statt über die shared oder host-only verbindung über die bridged verbindung auf die VM zugreife....

ergebniss es klappte!

also scheint was bei parallels geändert worden zu sein. gut find ich das trotzdem nicht :-/
 
Ähm ich habe ein ähnliches Problem, ich verbinde mich mit unserem Exchange per pptp... seid leo bekomme ich keine verbindung mehr. Weder am MB noch am imac... das ist ziemliche schei** ich brauche das dringend, ich habe keine lust jedesmal in die firma zu fahren um etwas am server zu machen...

kann bitte jemand helfen?
 
moin

naja also PPTP ist nicht dafür da um dich mit "exchange zu verbinden" sondern um nen VPN aufzubauen. Also wird da noch nen anderes programm mit in benutzung sein.

cu assetburned

PS. mein obriges problem scheint an Parallels zu liegen. Nachdem ich Leopard wieder gelöscht hatte und Tiger installiert habe (mit der neusten Parallels Beta) hatte ich immer noch das problem.
 
da kann ich dir leider nicht zustimmen...

ich bin hier zuhause Netzwerk1
In der Firma besfindet sich der server hinter einem VPN Router Netzwerk2

Nun will ich mich mit dem exchange verbinden... benötige also einen vpn tunnel... also muss Netzwerk1 sich mit Netzwerk2 verbinden. Dies geht aber seid leopard nicht mehr. Daten sind alle neu eingestellt.

Das exchange nichts mit dem vpn zu tun hat weiss ich selber, aber das war ja auch nicht die frage.




Log der ppp verbindung...

Fri Nov 16 13:15:12 2007 : PPTP connecting to server 'xx.xx.xx.xx' (xx.xx.xx.xx)...
Fri Nov 16 13:15:12 2007 : PPTP connection established.
Fri Nov 16 13:15:12 2007 : Using interface ppp0
Fri Nov 16 13:15:12 2007 : Connect: ppp0 <--> socket[34:17]
Fri Nov 16 13:15:42 2007 : LCP: timeout sending Config-Requests
Fri Nov 16 13:15:42 2007 : Connection terminated.
Fri Nov 16 13:15:42 2007 : PPTP disconnecting...
Fri Nov 16 13:15:42 2007 : PPTP disconnected
 
hm ok also du willst dich zu nem PPTP server verbinden... mit exchange scheint das immer noch nix am hut zu haben.
wie auch immer....

sicher das sich am setup nix geändert hat?
schonmal versucht von einer alten tiger installation auf dem server zuzugreifen?
 
die habe ich leider nicht mehr mit meinen xp notebooks klappt es ... die einstellungen sind definitiv richtig und wurden auch nicht verändert, da die anderen mitarbeiter ja nach wie vor auf den server kommen.

das es nichts mit exchange zu tun hat, weiss ich ja , ich wollte nur einen einblick geben was ich tu :)
 
ah ok, also scheint es tatsächlich an Leopard zu liegen.

hast du eventuell mit der firewall (littlesnitch, Waterroof, dem OSX eigenen teil oder gar direkt IPFW) rumgespielt?
 
Zurück
Oben Unten