Änderungen von den Fotos im Original ändern

S

Sonyboy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen
Habe eine kleine Frage. Wenn ich auf dem Mac Bilder im App "Fotos" ändere, ist die Änderung nur in diesem App sichtbar.
Wenn ich in das Originalbild mit einem anderen Program öffne, sehe ich die Änderungen nicht.
Wie kann ich das Original für immer ändern und entsprechend speichern?.
Ich arbeitete bis jetzt mit dem ACDSee, dort kann man die Änderungen auch wieder rückgängig machen, das Original wird aber in jedem Programm sichtbar und auch abgespeichert.

Ich finde es schon gut, das man die Änderungen rückgängig machen kann, allerdings ist es für mich irgendwann definitiv und ich möchte das "neue" Original gerne abspeichern können.

Ich hoffe, dass ich meine Frage einigermassen gut erklärt habe.

Vielen Dank auf jeden Fall schon im Voraus für eure Hilfe.
 
Du hast an den originalen nichts zu suchen. Dafür ist Fotos nicht gemacht. Wenn du mit den Änderungen weiterarbeiten willst, dann exportiere das Bild.

So machst du dir deine Bibliothek kaputt.
 
Das finde ich ja auch in Ordnung, allerdings Arbeitet man ja evt. nicht immer mit einem Mac, da muss man alle Fotos neu Bearbeiten.
Da muss ich wohl oder über mit ACDsee oder einem älteren Adobe (ohne Cloude) arbeiten.

Danke
 
Wie gesagt, du wärst nicht der erste, der sich so seine Mediathek zerschießt. Wenn, dann bitte aus Fotos heraus die Datei mit einem externen Programm bearbeiten. Oder eben auf eine andere Verwaltungssoftware ausweichen.
 
Wenn du auf das Original verzichten willst:
1. das gewünschte geänderte Bild exportieren
2. das Bild aus Fotos löschen
3. geändertes Bild importieren
 
Zurück
Oben Unten