Änderung von Ports für UPnP Services? (eyeTV, MediaLink)

VXRedFR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
54
Hallo,

kennt hier jemand eine Möglichkeit wie ich den Port den MediaLink verwendet ändern kann?
Oder kennt jemand das ganze für eyeTV iPhoneAccess?

Das Problem ist, das iPhoneAccess von eyeTV zwingend auch eyeConnect auf dem Rechner startet, da ich aber zusätzlich noch eine PS3 habe möchte ich gern weiterhin mit MediaLink dorthin streamen.
Bei beiden Programmen sehe ich keine Möglichkeit den Port "einfach" ändern zu können, geht das vielleicht über eine .plist oder ähnliches?

Vor ca. 5-10 Tagen habe ich dazu:
- schon im elgato-Forum nachgefragt - Ergebnis: Keine Antwort :mad:
- schon an den eyeTV-Support geschrieben - Ergebnis: Keine Antwort :mad:
- ebenfalls den MediaLink Support bemüht - Ergebnis: Keine Antwort :mad:

Es ist ja nicht so als wären diese Programme kostenlos, aber wenigstens eine Antwort vom Support hätte mir gereicht. Leider nichts. Deshalb probiere ich es mal hier :)
 
Ich hänge mich hier mal dran, habe nämlich ganz genau das selbe Problem ... möchte einerseits vom Medialink auf die PS3 streamen, andererseits aber auch auf dem iPad TV sehen können ... da es sich um eine WG handelt, sollte das alles gleichzeitig und ohne hin- und herkonfigurieren gehen ... denke auch, dass es am einfachsten wäre, die verwendeten Ports des einen oder des anderen zu ändern ...
Hat vielleicht irgendjemand diesen Konflikt erfolgreich gelöst?
 
Läuft doch ohne Probleme. Macht einfach einen Neustart. Dann laufen beide.

Bzw zuerst mal EyeConnect per Aktivitätsanzeige beenden. Dann Medialink starten. Nun Neustart.
Dann laufen beide gleichzeitig weil zuerst Medialink startet und dann EyeConnect. Und dem ist der Port egal.
 
Grade ausprobiert, es ist genau wie du sagst. :)
Super! Danke dir! Das ging ja wirklich wie der Blitz ... jetzt funktioniert alles wie gewünscht ... außer das der Medialink bzw. die PS3 noch teilweise zickt, aber dazu bemühe ich jetzt erst mal die SuFu. ;)

Hatte ja schon Bedenken, mich so frech an VXRedFRs Faden zu hängen, aber hat sich ja offensichtlich gelohnt. :)

Also nochmals herzlichen Dank an AgentMax!
 
Zurück
Oben Unten