Änderung der Tastaturbelegung im Schriftsystems

R

RBG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß wie man zum einen die Zuordnung einzelner Buchstaben zu den Tasten verändert und wie man vielleicht einzelne Buchstaben austauschen kann?
Gelegentlich muß ich jetzt Texte auf griechisch schreiben und habe dafür das Schriftsystem Griechisch-Polytonisch dem OS X Tastaturmenü hinzugefügt.
Da würde ich jetzt sehr gerne beispielsweise das Omega auf die w-Taste meiner deutschen Tastatur legen, weil es ja auch wie ein rundes w aussieht und das griechische ja auch ansonsten keinen w-Laut kennt. OS X ordnet diesen Buchstaben der v-Taste zu. Ich bin es aber anders gewöhnt und würde das gerne ändern.

Außerdem würde ich gerne das von OS X vorgegebene Rho und Theta durch andere ersetzen.

Hat da irgendjemand eine Idee wie man das ändern könnte?

Edit: Ich habe Mac OS X 10.4.8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten