älteres Powerbook 3400c mit OS 9.1

bep!

bep!

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutzen ein älteres PB 3400c. Auf diesem PB ist OS 9.1 (9.2.2 geht leider nicht mehr). Kann mir jemand sagen warum ich mit diesem OS anschliessend nicht mehr die Auflösung verändern kann?
Ich bekomme keine andere Option mehr als 800 x 600.
Wer weiß Rat und hat eine Idee. Ich habe das OS 9 drauf da einige Programme OS 9 als Systemvoraussetzung haben. Offiziell ist bei 8.6 Schluss.

Des weiteren möchte ich mir ein PB G4 mit 12" Combo zulegen. Wie Problematisch ist die Hitzeentwicklung am Netzteil wirklich; ist ein zubehörteil wie von Hama wirklich wichtig und nützlich?

bep
 
Hi,

Schön, dass Du im Forum mitmachst!

Soweit ich mich entsinne, konnte das 3400C überhaupt nie etwas anderes als 800*600.
Wenn man ihn synchron parallel schaltete und dort auf kleinere Auflöung am externen Monitor gab es dicke schwarze Ränder.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=112394

Die Seite bei Apple bestätigt mir das.

Gruß RD
 
Offiziell wird Mac OS 9 unterstützt. Das Display hat 800x600 Pixel bei 32768 Farben, die Aulösung lässt sich nicht umschalten. (Siehe RDausOs Link)
Mac OS 9.2.x geht hiermit: http://www.os9forever.com/
 
Zurück
Oben Unten