Älteres iPhone Back Up über Time Machine wiederherstellen

M

musicman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Hallo,
wenn ich über iTunes ein Backup wiederherstellen möchte sind dort nur die letzten Backups gespeichert. Ich möchte ein Back Up von 2018 über Time Machine wiederherstellen. Wenn ich auf den betreffenden Zeitpunkt im August letzten Jahres in der Time Machine gehe, wie genau kann ich dann diese Back Up finden und einspielen? Merci
 
Kann es aktuell nicht ausprobieren, da hier kein TM-Backup. Ich würde im Finder aber das Backup des entsprechenden Monats öffnen, dann command+shift+. drücken so dass allle unsichtbaren Elemente sichtbar sind und den Ordner Benutzer -> Username -> Library -> Application Support -> MobileSync -> Backup anschauen ob du dort das entsprechende Backup findest.

Falls ja, würde ich es in den aktuellen Ordner ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/ (bw. /Benutzer/deinname/Library/Application Support/MobileSync/Backup/) kopieren. Diesen Ordner aber vorher irgendwo anders sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Library Ordner in Deinem Benutzerordner ist normalerweise ausgeblendet. Öffne den Finder, wähle im Topmenü "Gehe zu" und dort "Library". Wird Library nicht im Submenü angezeigt, dann öffne den Finder und drücke gleichzeitig die Tasten "CMD" + "Shift" + "L". Dort weiter "MobileSync" und "Backup". Die kryptischen Ordner sind Deine jeweiligen Backups und erkennst Du am Änderungsdatum.

Wenn Du da einen alten Backupordner reinkopierst wird das Dir in iTunes als Backup wieder angezeigt. (iTunes->Einstellungen->Geräte).

Jetzt mit eingeblendeten Finder und Backupordner TimeMachine starten und eine Backupversion in der Vergangenheit suchen und wiederherstellen. Vorsicht: Überschreib nicht Dein aktuelles Backup!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vidman war schneller. :)
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat funktioniert. Merci!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten