Älteres iPad neu aufsetzen

P

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

meine Frau hat ein ältes iPad, welches mit der Zeit ziemlich langsam geworden ist. Ich will das jetzt mal neu aufsetzen an meinem iMac. sie selber hat keinen Apple Account und braucht den auch nicht, sie nutzt das iPad ausschließlich zum surfen.
Ich möchte das iPad auch nicht mit meinen Account verknüpfen, da sonst, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, z.B. alle Apps, die ich auf meinem iPad installiere, automatisch auch auf dem meiner Frau installiert werden.
Wie kann ich das iPad meiner Frau neu aufsetzen, ohne das mit meiner Apple ID zu verknüpfen?

MfG
 
Über iTunes zurücksetzen und als NEUES iPad einrichten.
 
Das geht nicht.

Wohl doch, na gut. :D
 
Ja richtig.
 
Hallo zusammen,

meine Frau hat ein ältes iPad, welches mit der Zeit ziemlich langsam geworden ist. Ich will das jetzt mal neu aufsetzen an meinem iMac. sie selber hat keinen Apple Account und braucht den auch nicht, sie nutzt das iPad ausschließlich zum surfen.
Ich möchte das iPad auch nicht mit meinen Account verknüpfen, da sonst, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, z.B. alle Apps, die ich auf meinem iPad installiere, automatisch auch auf dem meiner Frau installiert werden.
Wie kann ich das iPad meiner Frau neu aufsetzen, ohne das mit meiner Apple ID zu verknüpfen?

MfG

Zum Neuinstallieren / Neuaufsetzen brauchst Du keinen iMac oder anderen Rechner.
Einfach das iPad komplett zurücksetzen / neuestes iOS laden und als neues iPad installieren.

Dort wirst Du nach einer Apple ID gefragt - hier würde ich für Deine Frau eine Neue anlegen.
Dann sind Eure Geräte sauber voneinander getrennt und es werden keine Daten "falsch" synchronisiert.

Falls sie dann doch Apps von Deiner Apple ID laden mag, gibt es die Option der "Familienfreigabe". Dort das iPad mitaufnehmen und schwupps, kann Deine Frau auch kostenpflichtige Apps die Du schon mal gekauft hast, ebenfalls kostenlos laden. Trotzdem bleiben die Geräte aber per eigener Apple ID getrennt und Ihr habt auch 2 x den iCloud Speicher von jeweils 5 GB kostenlos zur Verfügung (für Backup etc.)
 
Zurück
Oben Unten