Älteres IBook meldet immer wieder "Ihre Marco SL ist bereit"?????

IanM

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2012
Beiträge
5
Ich habe ein älteres Ibook Laptop (Circa 2006)
Seit heute, ohne eigenes eingreifen, erscheint immer wieder der Meldung "Ihre Marco SL ist bereit". Man hat nur der Möglichkeit auf OK zu drucken. Dannach kommt "Starten sie Ihre Rechner erneut", falls man dies nicht tut geht er von alleine aus. Die Meldung kommt alle paar Minuten, wenn ich einen Modem kabel reinstecke kommt er gleich.
Hat irgendeine ein Idee?

Grüß
ian
 

IanM

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2012
Beiträge
5
Kann sein, hab das Gerät leider nicht vor mir gerade.
 

IanM

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2012
Beiträge
5
Hi!
Ja ich glaube ich kann mich an das Teil erinnern. Ein ISDN Karte von Hermstedt. Steckt wahrscheinlich noch drin.
 

IanM

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2012
Beiträge
5
Hi!
Ja ich glaube ich kann mich an das Teil erinnern. Ein ISDN Karte von Hermstedt. Steckt wahrscheinlich noch drin.

Ja... hab gerade mit meine Arbeitskollegin gesprochen. Da war ein Marco SL Karte drin, allerdings ohne Stecker (man kann da nichts einstecken). Scheinbar versucht der Rechner ihn von sich aus zu aktivieren. Reichts wenn man ihn einfach entfernt? Er wird offentsichtlich nicht mehr gebraucht.
 
Oben