Älteres externes SATA-Gehäuse USB oder auch per FireWire anschließbar?

***elvis***

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
Ich hab hir noch ein ca. zwei Jahres altes Gehäuse für eine externe 3,5 Sata-Platte. Zusätzlich bietet das Ding noch weitere USB und FiereWire Anschlüsse.

Ursprünglich würde das Ding als externes Laufwerk für einen MacMini gekauft und über USB angeschlossen.

Kann man dieses Gehäuse nur über USB an einen Mac anschließen oder auch per FiereWire?

Kenn mich mit FiereWire nicht aus, daher die Frage ob das Gehäuse per FiereWire an mein MacBook Pro zum laufen bekomme. Sollte ja dann wenns geht schneller laufen als über den USB Anschluss.

Danke
 

Anhänge

  • Sata_Gehaeuse.jpg
    Sata_Gehaeuse.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 62
warum sollte das nich gehen
brauchst aber nen firewire 400 auf 800 kabel, denn laut bild, hat das gehäuse nur 400
 
warum sollte das nich gehen
brauchst aber nen firewire 400 auf 800 kabel, denn laut bild, hat das gehäuse nur 400

ich es weis nicht, deswegen frage ich ja

Kabel: http://www.amazon.de/Artwizz-FireWi...ckeradapter/dp/B003XUZN1K/ref=pd_sim_sbs_ce_4

Okay, mit dem Kabel schließe ich das dann an mein MacBook Pro an. Das bedeutet doch das die Übertragungsraten schneller sind als wenn ich es mit USB anschließe oder?

Alle weiteren Geräte die ich dann z.B über USB an das Gehäuse anschließe weren dann auch über das FiereWire-Kabel auch ans MBP weitergeleitet?
 
Ist jetzt die Frage ob es nur Ausgänge sind (Sprich ein intr. Hub) oder ein Anschluss. Für den Anschluss spricht der kleine Schalter, da kann man wohl umschalten... Probiers halt mal aus.
 
Ich hab das selbe Gehäuse. einfach den schalter von auto auf 1394 stellen. und per firewire anschliessen. fertig. es kann definitv beides :)
 
wie groß ist denn der Geschwindigkeitsvorteil ob ich das Ding per USB oder per FireWire ans MBP anschließe?