älterer iMac als Display nutzen ?

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.461
Reaktionspunkte
1.045
Hallo,
hätte da mal eine etwas seltsame Frage. Habe einen älteren iMac und überlege gerade ob sich dieser auch als Bildschirm für z.B. einen MacMini nutzen lässt.
Geht das und hat das schonmal jemand versucht oder gar im Einsatz ?

Gruß
Chris
 
Super, danke für deinen Hinweis. Wollte zwar auf dem alten iMac kein OS installieren da dieser manchmal spinnt, aber zumindest würde es gehen. ;)
 
Hm, also prinzipiell funktioniert das. Ich verwende die Kombinationen
  • MacBook Air + iMac 20" (2009) und
  • iMac 27 5k + iMac 27" (2010)
Allerdings haben in beiden Fällen die Host-Rechner einen DP Anschluss bzw. den alten Thunderbolt-Anschluss im DP-Format. Zumindest die jetzt neuen Mac Mini haben aber nur Thunderbolt 3 Anschlüsse im USB-C Format.

Ich halte es keineswegs für gegeben, dass diese überhaupt noch kompatibel zur alten Belegung sind. Mindestens wird es eine abenteuerliche Jagd nach dem passenden Adapter.
 
Hm, also prinzipiell funktioniert das. Ich verwende die Kombinationen
  • MacBook Air + iMac 20" (2009) und
  • iMac 27 5k + iMac 27" (2010)
Wie hast du das mit dem 20" hinbekommen? Es wird doch eigentlich nur bei den 27" (late 2009 bis mid 2014) bzw 21,5" (mid 2011 bis mid 2014) unterstützt.
Allerdings haben in beiden Fällen die Host-Rechner einen DP Anschluss bzw. den alten Thunderbolt-Anschluss im DP-Format. Zumindest die jetzt neuen Mac Mini haben aber nur Thunderbolt 3 Anschlüsse im USB-C Format.

Ich halte es keineswegs für gegeben, dass diese überhaupt noch kompatibel zur alten Belegung sind. Mindestens wird es eine abenteuerliche Jagd nach dem passenden Adapter.

Mit dem TB3 auf TB2 Adapter geht das laut Apple.
 
Zurück
Oben Unten