Ältere Projekte mit Aperture AUTOMATISCH auf externe Platte auslagern?

paralyzed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
30
Moin,

gibt es eine Möglichkeit, Aperture ältere Projekte automatisch auf eine externe Platte auslagern zu lassen?

Am liebsten hätte ich bspw. die letzten X Projekte auf dem Macbook und alle anderen würden automatisch auf eine externe Festplatte verschoben werden.

Wichtig wäre es, wenn die Vorschaubilder aber erhalten bleiben würden, sodass ich also alle Fotos vorzeigen kann, es reicht aber, dass ich nur die letzten X Projekte auch bearbeiten kann.

Falls ich versehentlich bei einem älteren Bild eine Bearbeitung vornehmen will könnte Aperture dann sowas wie "Bitte externe Festplatte anschließen, RAW-Datei ist nicht verfügbar" sagen.

Ganz perfekt wäre es, wenn ich einzelne ausgelagerte Projekte zum unterwegs bearbeiten wieder kurz rüberziehen und sie hinterher wieder zurück auf die externe Festplatte schieben könnte.



Ist das alles irgendwie möglich? Oder gibt es einen sinnvollen und einfachen Workflow dafür?


Dankeschön!
 
Aperture >> Ablage >> Neuer Speicherort für Originale.
Im folgenden Fenster kannst du den Speicherort, Ordnername usw. einstellen.
Die Vorschaubilder bleiben dabei, so wie du es willst, in der Aperture Librery.
 
Aperture >> Ablage >> Neuer Speicherort für Originale.
Im folgenden Fenster kannst du den Speicherort, Ordnername usw. einstellen.
Die Vorschaubilder bleiben dabei, so wie du es willst, in der Aperture Librery.

Aber dann sind doch alle weg und nicht nur die alten?! oder lässt sich das irgendwie justieren?

Danke soweit!
 
Nein.
Dort kannst du die Ordner oder Projekte, die du auslagern willst nach belieben auswählen.
Links in der Aperture Info hast du deine Ordnerstruktur, im aufgehenden Fenster bestimmst du wo die Bilder hinsollen.
 
Zurück
Oben Unten