Älter Disketten 3,5" oje,oje.....

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Happyhan, 25.01.2005.

  1. Happyhan

    Happyhan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Hallo Forum,

    ich hab hier vor mir 4 Disketten 3.5" da müßte Eigentlich "Claris CAD 2" drauf sein, leider hab ich das Problem das mein IBOOK keine Floppy hat :(
    Jetzt hab ich mit dem Tool HFVExplorer das hier im Forum schon erwähnt wurde unter Windows 2000 SP4 die Disk's auszulesen. Leider ohne Erfolg !

    Ich möchte mir aber kein Externes 3.5" Laufwerk zulegen, welche Möglichkeit habe ich ?!

    PS: Ich weis leider nicht in welchem Format die Disketten sind und ob überhaupt noch was drauf is ! :(

    Danke schon mal
     
  2. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    15.785
    Zustimmungen:
    2.378
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Nimm einen Memorystick mit und versuch es an einer DOSe oder frag jemanden der ein Linux sein eigen nennt!
     
  3. [Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
     
  4. roderik

    roderik Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Fenster-Rechner sind von Haus aus unfähig, Mac-Medien zu
    lesen. Das kann man aber mit dem Programm 'MacOpener'
    ändern. Wenn du jetzt jemanden anmailen würdest, der das
    hat, könntest du darauf hoffen, dass der das als Anhang an
    seine Antwort hängt...

    Gruß,
    Michael
     
  5. Z-Kin

    Z-Kin Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Also für den Preis kriegst du die neu sicher nicht. Ein LaCie, Iomega oder Hama z.B. bekommst du kaum unter 45.- Euro neu. Gebraucht auch nicht unter 20.- Euro. @Happyhan: kannst ein USB LaCie von mir haben, so gut wie unbenutzt.
     
  6. Aida_w

    Aida_w Mitglied

    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Ein Grund, warum ich den guten alten Quadra nicht auf den Müll werfe. Schade, wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, könnten wir das hier erledigen.
     
  7. [TB]Lucky

    [TB]Lucky Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Kostenlose Tools helfen: rawwrite
    Damit kannst du unter Windows ein Image deiner Diskette erstellen. Und das Image solltest du dann einfach, unter OS X, mounten können.

    - björn
     
  8. [Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
     
  9. norbi

    norbi Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Claris CAD (und MacWrite) schmieren unter OS 9 größer 9.1 aber beim Sichern gnadenlos ab.
    Classic setzt 9.2.2 voraus.
    Ergo: Claris CAD wird Dir bei jedem Sichern abschmieren.

    No.
     
  10. MrFX

    MrFX Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Also wenn du sie schon mit HFVExplorer vergeblich versucht hast, auszulesen, werden sie wohl hinüber sein. Zumindest hättest du da was angezeigt bekommen müssen...

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.