Ähnliche Programme wie bei Windows für Mac

Diskutiere das Thema Ähnliche Programme wie bei Windows für Mac im Forum Umsteiger und Einsteiger

1. mac-gyver

mac-gyver Thread Starter Mitglied

Hi,
    da ich demnächst auf Mac umsteigen werde, würde ich gerne wissen, welches Brennprogramm (auf Windows verwendete ich Nero) und welches Entpackungsprogramm (auf Windows verwendete ich WinRar), welches .rar und .zip Dateien entpacken kann, für den Mac zu empfehlen ist. Beide dieser Programme gibt es meines Wissens nicht für den Mac, in WinRar steckt das "Win"dows ja schon drin.
    Bitte nicht schreiben: "das hier soll ganz gut sein", dann lieber gar nichts. Schreibt lieber, mit welchem Programm ihr persönlich gute, und mit welchem ihr schlechte Erfahrungen gehabt habt.

Viele Grüße,

mac-gyver

2. Also:

1. Brennprogramm: Festplattendienstprogramm von OSX oder Roxio Toast Titanium
    2. RAR, Zip und sit: Stuffit Expander

Alternativ kann man als Freeware zum Brennen auch Burn verwenden. Klein, Stabil und einfach zu bedienen...

Grüsse, Steven

3. msslovi0

msslovi0 Mitglied

Brennen kannst du mit den eingebauten Funktionen des OS oder du nimmst Toast.

Zum entpacken kommt bei mir eigentlich nur der Unarchiver zum Einsatz, der entpackt so ziemlich alles.

http://www.apfelquak.de/switched/ listet darüber hinaus viele Programme für alle möglichen Einsatzzwecke.

4. mac-gyver

das wusste ich nicht, auf so etwas intelligentes wie ein brennprogramm in das Betriebssystem einzubauen kommt Windows natürlich nicht ;)

5. Öhm, ich will Windows jetzt nicht als Glanzsystem darstellen, aber einfache Brennfunktionen beherrschen XP und Vista auch von Grund auf...

Grüsse, Steven

6. Lofgard

Lofgard Mitglied

Unrarx für rar und Toast 6 lite zum Brennen.

7. mac-gyver

können denn diese "Eingebauten Funktionen des OS" auch ISO Dateien öffnen?

8. Ja können sie... ISO kannst du auch direkt als Volume mounten...

Grüsse, Steven

9. RalfSt

RalfSt Mitglied

10. mcfeir

mcfeir Mitglied

Das ist doch bei XP auch dabei. In der Hisicht unterscheiden die beiden OS sich nicht.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...