Ähnliche Programme wie bei Windows für Mac

Diskutiere das Thema Ähnliche Programme wie bei Windows für Mac im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. mac-gyver

    mac-gyver Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    06.09.2007
    Hi,
    da ich demnächst auf Mac umsteigen werde, würde ich gerne wissen, welches Brennprogramm (auf Windows verwendete ich Nero) und welches Entpackungsprogramm (auf Windows verwendete ich WinRar), welches .rar und .zip Dateien entpacken kann, für den Mac zu empfehlen ist. Beide dieser Programme gibt es meines Wissens nicht für den Mac, in WinRar steckt das "Win"dows ja schon drin.
    Bitte nicht schreiben: "das hier soll ganz gut sein", dann lieber gar nichts. Schreibt lieber, mit welchem Programm ihr persönlich gute, und mit welchem ihr schlechte Erfahrungen gehabt habt.

    Viele Grüße,

    mac-gyver
     
  2. Also:

    1. Brennprogramm: Festplattendienstprogramm von OSX oder Roxio Toast Titanium
    2. RAR, Zip und sit: Stuffit Expander

    Alternativ kann man als Freeware zum Brennen auch Burn verwenden. Klein, Stabil und einfach zu bedienen...

    Grüsse, Steven
     
  3. msslovi0

    msslovi0 Mitglied

    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Brennen kannst du mit den eingebauten Funktionen des OS oder du nimmst Toast.

    Zum entpacken kommt bei mir eigentlich nur der Unarchiver zum Einsatz, der entpackt so ziemlich alles.

    http://www.apfelquak.de/switched/ listet darüber hinaus viele Programme für alle möglichen Einsatzzwecke.
     
  4. mac-gyver

    mac-gyver Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    06.09.2007
    das wusste ich nicht, auf so etwas intelligentes wie ein brennprogramm in das Betriebssystem einzubauen kommt Windows natürlich nicht ;)
     
  5. Öhm, ich will Windows jetzt nicht als Glanzsystem darstellen, aber einfache Brennfunktionen beherrschen XP und Vista auch von Grund auf...

    Grüsse, Steven
     
  6. Lofgard

    Lofgard Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Unrarx für rar und Toast 6 lite zum Brennen.
     
  7. mac-gyver

    mac-gyver Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    06.09.2007
    können denn diese "Eingebauten Funktionen des OS" auch ISO Dateien öffnen?
     
  8. Ja können sie... ISO kannst du auch direkt als Volume mounten...

    Grüsse, Steven
     
  9. RalfSt

    RalfSt Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.10.2007
  10. mcfeir

    mcfeir Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Das ist doch bei XP auch dabei. In der Hisicht unterscheiden die beiden OS sich nicht.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...