Ähnliche Bilder finden

dsdierkds

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
285
Hallo zusammen,
ich bekomme hin und wieder von Kunden Bilder die ich zum gestalten verwenden soll.

Von meinem Vorgänger habe ich eine Datenbank über mehrere Jahre bzw Jobs.
Da ich den Kunden allerdings neu betreue und nicht bei jeder Grafik fragen kann ob wir diese schon gesetzt haben würde ich gerne wie bei Google die Bilder auf meinem Server suchen.

Gibt es irgendeine Software die das kann?
Sprich ich gebe dem Programm eine Datei und er durchsucht meinen Server nach Änlichen Bildern?

Habe es mit Dublicationssoftware schon ausprobiert aber ist nicht das was ich für den täglichen gebrauch benötige.

Danke
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
8.369
Duplicate Image Detector

http://www.macupdate.com/app/mac/20188/duplicate-image-detector

oder die beim runterscrollen angegebenen Alternativen.



Die »Ein-Bild-Reverse-Suche« erreichst du mit einem Trick.

Da die Duplikate-Sucher immer Ordner untereinander abgleichen, legst du eben einen Ordner an, in dem nur dein Suchbild liegt und gibst diesen als Quellordner A an.

Dann wird nur dein Einzelbild mit den anderen Ordnern abgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Veritas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
19.594
Wie sind die Bilder benamt? Und für die Zukunft dann eben Metadaten setzen!
 

dsdierkds

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
285
Danke für eure Tips.
Bin gerade am Laden und versuche es mal…

@Veritas: Meine Rede, aber wie gesagt habe ich den Datenpool übernommen.
Da ich alles sauber benenne und Nummeriere habe ich mit meinen Daten in der Regel keine Probleme. :-D