Ä - Schaut mal rein.

Ä(h), da ist mal gar kein Inhalt oder hab ich den nicht gefunden oder so?
 
aber was haltet ihr vom layout und vom markup?

Das Markup ist leider nicht viel wert, da keinerlei Semantik erkennbar ist.

Zum Beispiel dieser Auszug hier:

HTML:
<div class="rclear"></div>
</div>

<div id="liste">

<div class="pro">PROGRAMM</div>

<div class="neu">
9. juni 2007 - 20.00 h<br />
Fulminante Er&ouml;ffnung des <span class="rot">&Auml;</span> mit Live-Musik und DJ
</div>

Leercontainer, keinerlei Tags für Textauszeichnung und erzwungene Zeilenumbrüche ... :Oldno:

Schau Dir mal die Tags <hn>, <p> und CSS-Eigenschaften wie margin an - das Zeug gibt es nicht umsonst ;)

2nd
 
tell me more

na gut, 2nd, dann bring mich doch mal bitte weiter.
suche bei selfhtml bringt mir kein hn. was meinst du damit.
p kenne ich und wende ich manchmal auch an.
was ist böse am br?
und wo wäre ich mit margin besser beraten als was?
freue mich auf antwort, claudia
 
Also der Inhalt ist ja mehr als mager. um was gehts eigentlich auf der Seite?
 
oder so....

naja...

oder doch nicht?

man(n) weiß es nicht...

halt ä...
 
Also die Seite http://ae-neukoelln.de leitet mich einfach auf http://www.leere.seite/ weiter und da steht dann des:
Bild_1.png
 
inzwischen...

es gab da ein problem mit der umlautdomain, so dass die ä und die ae ausgetauscht wurde. deshalb war die seite ein paar stunden nicht erreichbar.
lg jackie
 
Da die Frage noch nicht beantwortet wurde, stelle ich sie nochmal: Um Was geht es auf der Seite? :kopfkratz:


Edit: Die Seite "Programm" sieht einfach grauenhaft aus. Mach es bitte, um der Lesbarkeit willen, linksbündig und ändere die Hintergrundfarben. Außerdem ist dein Impressum unvollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
und meinst du nicht, dass du das "Ä" logo ein wenig schöner gestalten könntest? allein der einsatz von anti.aliasing würde schon verbesserung bringen!
 
Also der Inhalt ist wirklich minimalistisch, aber du hast ja gesagt das da noch nicht viel ist.
Ansonsten, nimm es mi nicht übel, gefällt mir die Seite nicht so gut, vor allem "Programm". Ist aber auch Geschmacksache.
Was ich auf jeden Fall noch ändern würde: Bei dem Intro fährt die Schrift über den Bildschirm. Dafür gibt es Javascript scripte mit denen das deutlich eleganter geht:)
 
es geht um eine programmwirtschaft, also eine wirtschaft, die auch programm, kultur-programm bietet. wie man am programm sehen kann. minimalismus ist der ansatz der betreiber.
was fehlt im impressum?
danke - j
 
es geht um eine programmwirtschaft, also eine wirtschaft, die auch programm, kultur-programm bietet. wie man am programm sehen kann. minimalismus ist der ansatz der betreiber.
was fehlt im impressum?
danke - j
Minimalismus ist ja nicht schlecht, aber den Besuchenden im Dunkeln zu lassen, ist nicht die feine englische Art.
Ihr seid doch ein Geschäft, wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann fehlt da nämlich noch zum Beispiel die Umsatzsteueridentifikationsnummer (Link).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Minimalismus ist ja nicht schlecht, aber den Besuchenden im Dunkeln zu lassen, ist nicht die feine englische Art.
jep, seh ich auch so.

und findest du nicht, wie schon gesagt, dass mal was an dem "ä" gemacht werden müsste? das schaut für mich so aus, als hätte da ein kleines kind mit ms paint und einer maus einen buchstaben gemalt. oder? ;)
 
du verwechselst die umsatzsteueridentifikationsnummer (für warenverkehr mit dem ausland) mit der normalen steuernummer. letztere gehört nicht ins impressum, erstere hat man nur wenn man sie braucht, und dann gehört sie wie du sagst auch rein.
 
Zurück
Oben Unten