AE nach dem verbinden nicht mehr sichtbar

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo

wenn ich meine AE mit einem besehendem Netzwerk verbunden habe kann ich sie sie im Dienstprogramm nicht mehr sehen warum das ?
Es hilft dann nur noch das Resetten um sie wieder angezeigt zu bekommen.

was mache ich da falsch ?

Gruß
Marco
 
Hi marco,
ich denke, weil sie im Netz eines Drittanbieters integriert ist (Vermutung). Ich habe nur AEs und alle, also auch die Clients, werden im AirPort Admin. Dienstprogramm angezeigt.
LG

Edit: wie schaut's mit der Firmware aus? 4.2.3 für AE Dienstprogramm und 6.3 für AirPort Express?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist grade mal wider Aktuell geworden wie komme ich an meine AE rann es kann doch nicht sein das ich immer den kleinen Knopf drucken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco,
was möchtest du denn machen? Funktioniert sie nicht? Wenn sie integriert ist, dann musst du eigentlich nie mehr was im Airport Admin. Dienstprogramm machen, es sei denn, du möchtest irgendwas an der Konfiguration ändern.
LG
 
Sie funktioniert nur möchte ich nicht wenn ich zu einem anderen Profil Wechsel jedes mal den Knopf drücken müssen.

Funktionieren tut sie einwandfrei ich möchte nur an die Konfiguration kommen.

Ich habe mehrere Profil weil ich sie öfters woanders hin mitnehme Z.b. zu meiner Freundin oder wenn ich zum Babysitten gehe.
Sie taucht ja auch nicht mehr mit ihrem Namen unter dem AirPort Symbol auf .
 
Sie taucht ja auch nicht mehr mit ihrem Namen unter dem AirPort Symbol auf.
Ja klar, sie ist ja auch ein Client und hat keinen eigenen Namen mehr, sondern ist in deinem bestehenden Netz integriert. Wie oben schon erwähnt, werden Clients in einem reinen Applehardware Netzwerk allerdings schon im Airport Admin. Dienstprogramm angezeigt, hmmm. Das ist natürlich ungünstig, wenn du zu anderen Profilen wechseln willst. Hast du schon mal die Firmwares gecheckt?:
4.2.3 für AirPort Admin. Dienstprogramm
6.3 für die AE?
LG
 
Also beim AirPort Admin. Dienstprogramm habe ich 4.2

Und 6.3 auf der AE
 
Zurück
Oben Unten