Adventuregames für alten G3

bob the bag

bob the bag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Da mich gerade eine ziemlich heftige Erkältung plagt, bin ich auf der Suche nach einem netten Game für die nächsten Tage. Hab auch schon im Thread oben geschaut, aber bisher noch nichts passendes gefunden.

Irgendetwas im Stil von Monkey Island, Indiana Jones oder Zak McKraken wäre super. Aber den SCUMM Emulator gibt´s nur ohne Spiele, oder? Am besten auf Deutsch.

Oder n Jump n Run wie Oddworld oder so....

Sollte natürlich alles für lau sein...Da ich sonst eh nie zocke.

Ach ja...Ich habe leider kein OS9 mehr mit drauf. Sollte also auf OS 10.3.9 laufen.
 
ScummVM ist dein Freund.

Dann kannst du dir Flight of the Amazon Queen, Beneath the Sky und Baphomets Fluch gleich dazu runterladen.

Alles für lau und voll legal.

:jaja:
 
Mir ist gerade eingefallen das ich die ganzen Lucasarts Games noch irgendwo auf CD habe. Laufen die dann in der ScummVM auch bei mir auf´m Mac?
 
Mir ist gerade eingefallen das ich die ganzen Lucasarts Games noch irgendwo auf CD habe. Laufen die dann in der ScummVM auch bei mir auf´m Mac?

Yupp, läuft. Habe so mein altes „Day of the Tentacle“ und „Monkey Island 1 & 2“ auf 'nem PowerBook gespielt.
 
Welche Endung haben denn die ScummVM Files? .exe?

Irgendwie funktioniert das hier rnicht wirklich. Hab Monkey Island 1+2 von der CD auf´n Mac gezogen...aber Scumm erkennt keine passenden Files im Ordner.
 
Zurück
Oben Unten