Adventure-Spiele für PB G4

MacNoobi

MacNoobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
5
Hey Leute,

ich hab ein Powerbook G4 mit 1,67GHz und nun würde ich gern irgendein Adventure Spiel für es haben.

Ich habe an Monky Island gedacht oder Runaway oder so ein in der Richtung.

Wisst ihr welches ich auf dem PB spielen kann?

Und wie is das eigentlich mit den Spielen die auch auf dem Mac klappen sind das die gleichen wie für den WinPC oder gibbet von den Spielen dann extra Mac Versionen?

LG
Chris
 
ScummVM

Mit ScummVM, du kannst fast alle SCUMM Spiele spielen. Für Kompatibilitätsliste:

http://www.scummvm.org/compatibility.php

Ich habe schon

Indiana Jones and Fate of Atlantis (Full Speech)
Indiana Jones and The Last Crusade
The Dig
Full Throttle
Monkey Island 3 (1 und 2 auch, aber nur getestet.)
Day of the Tentacle (DOTT)
LOOM
Broken Sword 1 und 2

mit ScummVM beendet. Gerade spiele ich

Sam n Max
Monkey Island 2 (noch mal)

auf meinem Macbook. ScummVM ist universal, und für die Spiele ist der Platform egal. Das bedeutet, wenn du originale Spiele irgendwo hast (von einem Amiga, PC oder 68K Mac), diese Spiele kannst du auch zum laufen bringen..

Viel Spass, ist echt süchtig...
 
Du kannst natürlich auch Monkey Island 4 auf deinem Mac spielen...

MP
 
MacNoobi schrieb:
Und wie is das eigentlich mit den Spielen die auch auf dem Mac klappen sind das die gleichen wie für den WinPC oder gibbet von den Spielen dann extra Mac Versionen?

Du brauchst normalerweise die Mac-Version. Ausnahme sind (u.a. die von nymphe genannten) Spiele, die in der SCUMM Virtual Machine laufen, da die VM das System stellt.

Ansonsten sieht es mit Adventures am Mac leider mau aus. Es gibt natürlich die Myst-Reihe, aber ansonsten ist nicht so viel geboten. Unter Classic (also OS 9) kannst du immerhin The Feeble Files und Stupid Invaders spielen, beides zwar ältere aber meiner Meinung nach tolle Adventures, die auch öfters bei eBay auftauchen.
Kürzlich ist auch eine Mac-Version von "Bones Episode 1" erschienden (http://www.vanbrio.com/), ziemlich kurz, aber gut gemacht (und kostet nur 13$).
Aussedem fallen mir noch eine Reihe von Myst-Clones ein, z.B. die Rhem-Spiele (ganz nett, man muss halt den Myst-Stil mögen) oder Alida (richtig gut).

Edit: Uiii und gerade entdeckt: Ankh kommt demnächst auf den Mac! :freu: http://rune-soft.com/article_d.php?action=view&article_id=26
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten