AdvancedRenamer oder Fotos importieren

TheNewMacUser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein neues Macbook und stehe nun vor folgendem Problem:
Ich habe bisher mit Photoshop Elements meine Bilder verwaltet - davor habe ich die Bilder aber mit AdvancedRenamer aber so importiert, dass z.b. BILD.JPG automatisch an die Position F:/BILDER/JAHR/MONAT/TAG/JAHRMONATTAG-BILD.JPG (also für ein Bild vom 02 Sep 18 z.B. F:/BILDER/2018/09/02/20180902-BILD.JPG ) eingefügt wurde.
So hatte ich bisher immer ein wenig Übersicht in den tausenden Bildern..

Wie bekomme ich so ein Programm kostenlos (oder im Zweifelsfall für ein paar Euro, aber keine 10 oder 20)?

Besten Dank schonmal!
TNMU
 
Eine Benennung nach JAHRMONATTAG-Bild macht irgendwie keinen Sinn, wenn du es eh in Jahr/Monat/Tag ablegst.
Schau dir mal Better Rename 10 an. Das Thema "es muss aber kostenlos sein" kann nicht nicht mehr hören. Ein Automechaniker repariert dein Auto auch nicht für fünf Euro oder weniger.
 
Hallo noodyn,

die scheinbar sinnlose Benennung hat schon Ihren Sinn: Mit der Ordnerstruktur finde ich auch auf die schnelle ohne Photoshop die Bilder. Wenn ich die Bilder dann entwickeln lasse, druckt der Service den Dateinamen nochmal hinten drauf - so weiß ich auch sofort, von wann das Foto ist :)

Mit dem kostenlos bin ich auch wohl aus der Windowswelt verwöhnt - aber ein solch simples Tool kann man doch sogar vermutlich mit Applescript in weniger als einer Stunde zusammenzimmern (mir fehlt da nur das Knowhow)? Auf keinen Fall ist sowas 20€ Wert.
Wie es auch sei, ich habe mit Exifrenamer ein schönes Tool gefunden, leider hat das Programm wohl keine Option, mehrere Unterordner zu erstellen :/
Vielleicht fällt da jemanden noch was ein :)
 
Zurück
Oben Unten