Benutzerdefinierte Suche

ADSL Verbindung funkt nicht mehr

  1. tomGRANDI

    tomGRANDI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Seit gestern abend funkt meine ADLS-Verbindung nicht mehr...
    Ich habe gesehen, daß mein Ethernet-Modem eine andere ip-adresse hat,
    nicht mehr die 192.168.1.1.:confused:
    [​IMG]

    weiss jemand wie ich das problem lösen könnte??
    von mir aus muss ich das modem "resetieren", nur wie macht man das in os??
    Danke für die hilfe!
     
    tomGRANDI, 23.03.2007
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Hast Du noch einen Router zwischen Modem und Rechner hängen?

    Zum Resetten haben die meisten Geräte so ein kleines Loch wo man mit ner aufgebogenen Büroklammer reindrücken kann. Ansonsten mal nen paar Minuten vom Strom nehmen.
     
    sir.hacks.alot, 23.03.2007
  3. tomGRANDI

    tomGRANDI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    ich habe keinen router dazwischen, den strom habe ich schon die ganze nacht abgeschalten gelassen...
    an den reset-knopf hatte ich auch schon gedacht, leider kann ich ihn an meinem modem nicht finden....
     
    tomGRANDI, 23.03.2007
  4. fbalz

    fbalzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    Hallo,

    wenn du nur ein Modem Hast, müsstest du PPPoE verwenden. Dein Modem hat keine eigen IP. Die IP die du dort siehst ist die der Netzwerkschnittstelle deines Rechners die du bei jeder Einwahl über PPPoe neu zugewiesen bekommst.
    Was Steht denn in der PPPoE Karte ( nächste Karte im Bild )?
    Gibt es eine Fehlermeldung, z.B. suche PPPoE Host?

    Frank.
     
    fbalz, 23.03.2007
  5. tomGRANDI

    tomGRANDI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    in der pppoe karte steht nur mein benutzer und mein password um mich beim Anbierter anzumelden!
    ich habe das modem gestern um 14 eigneschaltet und dann um 17 ging plötzlich die Verbindung verloren und ich kann mich auch nicht anmelden...
    nur kommt mir diese ip-adresse komisch vor - normal müsste wol die 192.168.1.1 sein, nicht?
    das ist ja auch die adresse, über der ich mit dem internet explorer in die konfiguration des modems reinkomme...
     
    tomGRANDI, 23.03.2007
  6. MacMännchen

    MacMännchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    schalte das Modem mal aus, bzw. ziehe den Netzstecker, warte 10 Sek. und schalte es wieder ein.
     
    MacMännchen, 23.03.2007
  7. fbalz

    fbalzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    Hallo,

    wenn 192.168.1.1 die Modem IP Ist, müsste Dein Rechner die 192.168.1.2 ( in der letzten Stelle anders als das Modem ) haben.
    Bisher musste ich noch kein Modem konfigurieren, wozu auch??
    Was ist es denn genau für ein Modem??
    Hat das Modem eine Anzeige für DSL / ADSL?

    Frank.
     
    fbalz, 23.03.2007
  8. tomGRANDI

    tomGRANDI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    also, ich hatte das modem die ganze nacht ausgeschaltet!

    die adsl lampe blinkt fix und die ethernet lampe blinkt auch!
    wenn ich die netzwerkdiagnose durchführe passt alles, ausser die internetverbindung...
    kann das möglicherweise ein virus sein, der die modemeinstellungen geändert hat??
     
    tomGRANDI, 23.03.2007
  9. fbalz

    fbalzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    .... kannst du mal mitteilen was es für ein Modem ist, Hersteller und Typ.
    Normalerweise gibt es an einem Modem nichts zu konfigurieren.

    Frank.
     
    fbalz, 23.03.2007
  10. tomGRANDI

    tomGRANDI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    da müsste ich zu hause schauen, kann dir das nachmittag mitteilen...
    hast du keine ahnung was das problem sonst sein könnte??
     
    tomGRANDI, 23.03.2007
Die Seite wird geladen...