Adresszeile markieren bei Firefox

mich@el

mich@el

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe da mal ne Frage... Ich nutze den FireFox sowohl auf Win als auch auf OSX. Wenn ich bei der Windowsversion oben in die Adresszeile klicke ist die sofort vollständig markiert. Warum geht das unter OSX nicht? Kann ich das einstellen, wenn ja - wo?

Danke
 
einstellen kann man das glaubs nicht aber du könntest dich drann gewöhnen das kleine icon neben der adresse anzuklicken dann wird auch alles markiert

mfg
 
Oder mit Apfel+L die Zeile zu markieren. Dann muss man auch nicht zur Maus greifen.
 
mich@el schrieb:
Hi,
Kann ich das einstellen, wenn ja - wo?

einmal
about:config - in die Adresszeile

browser.urlbar.clickSelectsAll - in die Filterleiste

dann von false auf true ändern - und fertig
 
oder dreimal klicken.
1x klicken = cursor wird in an die stelle gesetzt
2x klicken = wort wird markiert
3x klicken = die ganze adresszeile wird markiert

funktioniert so innerhalb von webseiten genauso.
einmal klicken setzt den cursor, zwei mal klicken markiert ein wort, dreimal klicken markiert ne ganze zeile
 
Zuletzt bearbeitet:
F6 geht auch.
 
Geht das auch irgendwie in Safari? :)
 
flamecat schrieb:
Geht das auch irgendwie in Safari? :)

Icon anklicken geht genauso in Safari, wie auch das 3x Klicken.
 
Zurück
Oben Unten