Adressierung von DNX Geräten

calexico84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
269
Reaktionspunkte
14
Hallo, habe 2 dieser DMX RGB Controller m Einsatz.
verstehe aber nicht wie diese Geräte richtig Adressiert werden müssen...

Ich brauch ja pro Gerät 3 Kanäle, also insgesamt 6, diese sollen dann auf meinem Software Mischpult angesteuert werden.
Wie müssen da die dippschalter gestellt werden?

Erkennt die Software Automatisch wieviel Kanäle das Gerät hat und stellt sie der Reihe nach zur Verfügung?
 
Welche Geräte sind es denn?

Meist haben die nämlich mehr als 3 Kanäle: R, G, B, Strobe, Vollfarbwechsel und irgendwelche Chaser...
Wenn du beiden Geräten die selbe Adresse gibst, steuerst du die auch gleichzeitig. Wenn du sie einzeln Steuern willst, musst du unterschiedliche Adressen nehmen, und das zweite Gerät braucht eine Adresse die höher ist als das erste Gerät Parameter hat... (hoffe das ist jetzt nicht zu blöd beschrieben ;) )

Also z.B.
erster RGB kriegt Adresse 1
Das Gerät braucht 6 Channels. (siehe oben)
zweiter RGB muss dann Adresse 7 bekommen.

In der Betriebsanleitung ist sicher eine Anleitung für die Switches.
 
Ich habe dieses Gerät:

http://i00.i.aliimg.com/wsphoto/v0/...MX512-b-font-Led-font-b-RGB-b-font-font-b.jpg

Erstmal Danke für deine Erklärung. die ist auf jedenfall verständlicher als die Anleitung.

Dieses Gerät hat jeweils nur 3 Kanäle. das heißt das erste Gerät bekommt die Adresse "1" - Dip Schalter auf 1 stellen.
Das zweite Geräte bekommt dann die Adresse "4", also Dipschalter auf 4 stellen.
so korrekt?
 
Korrekt.
Sei denn Du möchtest, das beide Geräte gleichzeitig auf ein Signal reagieren. Dann stellst Du sie beide auf 1.
 
Zurück
Oben Unten