Adresse weglassen bei IMail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Lorea, 01.06.2005.

  1. Lorea

    Lorea Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diese Frage interessiert mich schon länger. Immer wenn ich eine Mail von Imail aus schreibe, wird automatisch mein Icon mit meinen Adressdaten mit versendet. Ich möchte diese Option gerne ausschalten, da ich auch einen Account mit meinem Nickname habe, mit dem ich mich übers Internet unterhalte. Da möchte ich natürlich nicht, das Hinz-und Kunz weiss wer ich bin und woher ich komme, aber ich habe noch keine Option gefunden um dies zu deaktivieren. Weiss hier jemand weiter?

    Gruss,

    Lorea
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    das kann man irgendwo in den Einstellungen abschalten. Schau mal rein, ich sitzt leider gerade vor einer Dose.
     
  3. Lorea

    Lorea Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    leider kann man das nicht, zumindest habe ich nix gefunden. es muss woanders sein. keine ideen?
     
  4. Lorea

    Lorea Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    weiss denn nicht irgendjemand wie man das ausschalten kann? Das ist echt ein Problem für mich...
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    Schau mal in der Hilfe zum Adressbuch nach "Visitenkarte aktivieren".
    Anscheinend versendest du deine Visitenkarte als vCard im Anhang mit.

    Adressbuch -> Einstellungen -> vCard: "Meine private Visitenkarte aktivieren" angekreuzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2005
  6. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    dein Icon wird mitversendet ?
    du meinst das kleine Bildchen ?
    also das wird meiner Meinung nach nicht mitgeschickt!

    nur dein Mail-Programm zeigt die Bildchen an, die du im Adressbuch hast

    die Adressdaten?
    meinst Du deine email-Adresse oder deine richtige Adresse ?
    die richtige Adresse wird nur mitgesendet wenn du eine Signatur mit dieser erstellst...

    ich glaub ich hab im Gegensatz zu den andren deine Frage einfach falsch verstanden und du meinst tatsächlich nur deine Sende-email-Adresse.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen